Jump to content

XP fährt langssam herunter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

mal ne Frage: Ich habe Windows XP das System ist zwar Virenfrei im Hintergrund laufen nur 3 Programme doch das System wird sehr langsam besunders bei Herunterfahren.

Ich habe schon die Registry geändert das die Dienste schneller beendet werden aber das hat nicht vile gebracht. Habs auch schon mit Tune UP versucht.

Weis vielleihct jemand nen Trick oder ein Tool um das System schneller zu machen vorallem es eben das es schneller herunterfährt?

Danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Könnte auch eine nicht reagierende Anwendung sein. Es gibt in der Registry einen Wert, der bestimmt wie lange das OS auf eine Antwort der hängenden Anwendung wartet. Wird der Wert überschritten, wird die App "gekillt".

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"WaitToKillAppTimeout"="20000"

 

Der Wert ist in Milisekunden. Allerdings kann das zu neuen Problemen führen, wenn man den Wert verringert. Am besten die Ursache suchen.... ;)

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...