Jump to content

Remote Zugriff von W2k/XP auf XP mit mehreren Sessions


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :D

 

Ich suche ein Programm, mit dem ich remote auf einem anderen Rechner arbeiten kann. Ich habe auf beiden Rechnern normale (also keine Server-Editionen) Betriebssysteme installiert. VNC wäre eine Lösung, aber dort gibt es nur eine Session und das ist Müll. Mit dem Remotezugriffs-Programm von Win XP kann ich ja nur auf Rechner zugreifen, die eine Server-Edition installiert haben oder? Und es müssen so oder so W2k und XP Rechner connecten können. Eine Anleitung dazu wäre auch nicht schlecht ;) . Das wichtigste ist einfach, dass es mehrere Sessions gleichzeitig haben kann. Danke schonmal.

 

Gruss svensven

Link zu diesem Kommentar

Auf XP kann man sich stadardmässig einmal verbinden. Dafür ist der Haken bei Remotedesktop-Verbindungen zulassen zu setzen... Dies kann auch per GP gemacht werden.

Man kann glaube ich XP so verändern, dass es mehrere Verbindungen zulässt. Einfach mal googlen

Die Remotedesktop-Verbindung gibt es unter 2k glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...