Jump to content

svensven

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von svensven

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo ich möchte gerne einem WinXP-Rechner eine fixe IP per batch-datei zuweisen. geht das? gruss sven-sven
  2. Hallo :D Ich suche ein Programm, mit dem ich remote auf einem anderen Rechner arbeiten kann. Ich habe auf beiden Rechnern normale (also keine Server-Editionen) Betriebssysteme installiert. VNC wäre eine Lösung, aber dort gibt es nur eine Session und das ist Müll. Mit dem Remotezugriffs-Programm von Win XP kann ich ja nur auf Rechner zugreifen, die eine Server-Edition installiert haben oder? Und es müssen so oder so W2k und XP Rechner connecten können. Eine Anleitung dazu wäre auch nicht schlecht ;) . Das wichtigste ist einfach, dass es mehrere Sessions gleichzeitig haben kann. Danke schonmal. Gruss svensven
  3. also wenn ich z.B. den IE öffnen will, kommt immer folgende meldung: "insert the 'MSRedist' disk". was ist das?
  4. also bei mir ging die defaut-systemdatei vor die hunde nachdem ich norton installiert habe. ich habe die jetzt einfach aus dem C:\WINNT\repair kopiert und wieder in den C:\WINNT\system32\config geschaufelt. eigentlich funktionieren alle programme noch und auch alle benutzerkonten sind noch in ordnung etc. jedoch geht einiges dennoch nicht mehr richtig (die windows sachen wie zB IE oder Outlook etc.). jetzt wollte ich fragen, ob man die default datei irgendwie reparieren kann oder sonst was. danke schonmal!
  5. also ich hab da nochwas gefunden. wenn er an dieser stelle hängen bleibt, dann hat das ja sehrwahrscheinlich etwas mit dem festplattentreiber zu tun. wie finde ich nun aber heraus, welchen treiber ich installieren muss? hier ist die MS hilfe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;313670&sd=tech oder noch eine andere möglichkeit: mit der wiederherstellungskonsole die dateien aus "Windows\repair " in den system32 odner zu kopieren. aber wie mach ich das genau?(http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=176503)<---link geht lange um zu laden Gruss svensven
  6. benötige dringend mehr infos zu diesem thema!! hab auch das problem und hier scheints 'ne lösung zu geben :eek: am besten die deutsche übersetzung oder irgend 'ne anleitung. danke schonmal! Gruss svensven
  7. und wie mach ich das genau? hab aber auch noch 'ne idee und zwar hab ich gesehen dass es ein MS update für directX 9.0 gegeben hat. kann ich irgendwie die neuen dateien ins entsprechende verzeichnis kopieren? wenn ja, welche sind das und wohin muss ich die kopieren? Gruss svensven
  8. also leider hat es mit den bisherigen ratschlägen nicht funktioniert :( an was könnte es noch liegen? oder hatte niemand dasselbe problem auch schon? weil ich kenne 2 leute die sich ebenfalls "norton internet security 2005" unter win2000 installiert haben und dort ging danach ebenfalls nichts mehr (die haben dann einfach windows neu installiert, aber das will ich nicht unbedingt machen :rolleyes: ). Gruss svensven
  9. kann den stand noch nicht durchgeben...bin noch auf der arbeit. sobald ichs weiss sag ichs euch ;) Gruss svensven
  10. danke dir!! noch 'ne andere frage: ist es möglich "directX 9.0" zu installieren resp. drüberinstallieren, ohne im win2k zu sein? also mit der konsole oder so? weil ich habe irgendwo gelesen, dass es auch an dem liegen könnte... Gruss svensven
  11. so habs nun mal probiert gehabt, aber leider bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich alle dienste abgeschaltet habe die dazu gehören. kann mir jemand die dienste sagen? Gruss svensven
  12. Hallo Seit kurzem fährt mein Windows 2000 nicht mehr richtig hoch. Er bleibt einfach beim Startfenster hängen (die blauen Balken beim "Startvorgang..." lädt er zwar noch zu 100%, aber danach passiert nichts mehr). Ich habs auch schon mit 'ner Notfallreparatur probiert, aber habe immer noch dasselbe Problem. Auch mit den erweiterten Startoptionen bleibt das Problem bestehen. Ich habe jedoch kurz zuvor Norton AntiVirus 2004 deinstalliert und Norton AntiVirus 2005 draufgemacht. Ich habe von jemandem gehört, dass er genau dasselbe Problem danach hatte. Kann es auch daran liegen? Hat jemand dasselbe Problem? Und was kann ich dagegen tun? Ich würde ungerne Windows neu installieren...es gibt doch sicher auch noch andere Möglichkeiten um das Problem zu beheben, hoffentlich. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal!!! Gruss SvenSven
×
×
  • Neu erstellen...