Jump to content

alter pc - HDD Speicherplatz grenze


randy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

eine frage. bei wieviel mb lag genau bei älteren pcs die 8 GB grenze für

festplatten ?! :confused:

ich frage deshalb weil ich ein älteres gerät, welches nicht ausgetauscht werden kann um hdd speicher erweitern soll, und dort im moment eine 8455 MB Fujitsu verbaut ist. wenn

die grenze jetzt unter diesem wert liegt hätte ich noch versucht eine 20GB HDD zu bekommen, und diese zu verbauen...

 

danke für infos

 

und schon mal ein schönes we

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi Randy!

Wenn Du die Platte nicht tauschen mußt, pack doch einfach eine dazu. Wenn der PC deren Größe nicht packt, dann nimmt er eben weniger. Und selbst wenn Du tauschen mußt, kannst Du doch mit irgendeiner Platte an einem freien Kanal testen, ob er sie packt.

Von einer 8-GB-Grenze weiß ich nichts. Wenn es eine gab, wird sie bei 8.192 gelegen haben. Mit Deinen 8.455 bist Du drüber, sodaß 16.384 die nächste Grenze darstellen könnte.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

danke !

dazupacken geht leider nicht, weil der pc in einem speziellen gehäuse

verpackt ist und das ganze ist quasi in einer maschine integriert (irgend was mit metall, genau kann ich das nicht sagen ;) )

 

am bios rum basteln/updaten will ich eigentlich vermeiden, wenn da was schief geht habe ich ein problem. dass komische gerät hat irgendwie einen wert von ~5 teuro.

verbaut ist wie ich vorher beim zerlegen und reinigen noch festgestellt habe ein

ganz normaler p3 450 mhz. sollte also normal schon mit einer 40er platte, welche ich vom lieferanten noch erhalten kann funktionieren. gekauft wurde das gerät mitte 2001.

 

spitze :D

 

Danke euch :D und ein schönes we

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...