Jump to content

Netzwerkgeschwindigkeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo FQ-400,

 

bei Netzwerkanschlüssen und der der 10/100MBit-Nutzung sind mir einige Probleme bekannt.

Da ist einemal die automatische Umschaltung des Interfaces. Manchmal funktioniert die nicht. Dann ist das händische Probieren angesagt.

Weiter kann das Kabel defekt sein. Das bekommt man bei einem Überkreuztest heraus.

Falls man an einer Infrastruktur hängt, kann der Hund auch da begraben sein. Netzwerkdose, Kabel, Patchpanel, Hub, Switch.

Ich wurde erst neulich zu einem schlecht funktionierenden Netzwerkanschluss gerufen. Nach Öffnen der Dose sah ich die Bescherung, das Kabel war stark geknickt in der Unterputzdose. Das führt zu erhöhten Nebensprechen (NEXT, FEXT). Da versucht das Interface denn die Verbindung mit 10MBit herzustellen.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...