Jump to content

Beim booten Buchstabensalat / Graka Treiber?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein alter AMD 1100 PC mit Win98SE bootet mit Buchstabensalat und Hieroglyphen.

Er zeigt dann - bevor Win98 lädt- im Kauterwelsch und kaum lesbar, dass einige Systemdateien nicht fehlerfrei laden. Nach 3-4 maligen betätigen der Entertaste gehts dann weiter.

 

Win 98 bleibt dann dabei stehen, er sagt der Grafikarte-Treiber sei nicht richtig geladen.

Ergo gebe ich ihm den Treiber, er macht ´nen Neustart und gleiche Geschichte von vorne.

 

Lehne ich den Treiber ab, lädt er ihm Standart 800*600, dann komme aber bei Bewegung der Maus Senkrechte Streifen, dünn und gleichmäßig in ca 3-4 cm Abstände.

 

Der PC war angeblich noch nie im Netz, wobei Virus auch nicht auszuschliessen ist.

 

Win 98 habe ich bereits neu drüberinstalliert und die Systemdateien wurden erneuert.

 

Kann mir jemand weiterhelfen.......kennt das jemand, Grafikkarte defekt -ok mit den Streifen,

aber während dem booten der Kauterwelsch - habe ich noch nicht gesehen....

 

Gruss

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Ich war im Bios drin, aber hier ebenfalls absoluter Buchstabensalat, muss mir erst eine Beschreibung des Bios holen, denn auswenig weis ich nicht wo das steht.

 

Neue Grafikkarte noch nicht gesteckt, hatte keine dabei, kann ich erst Dienstag ABend testen.

Wollte eigentlich nur eine neue Netzwerkkarte einbauen und T-DSL einrichten.

Dabei (oder bereits vorher und sie sagt es mir nicht) ist die Grafikarte abgerauscht.

 

 

Mike

 

Werde an keinen fremden rechner mehr gehen, ohne ihn vorher einmal anzumachen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...