Jump to content

Server 2003 in Windows XP umwandeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe hier einen Windows Server 2003 auf dem mitlerweile nur noch der IIS läuft.

Ich würde diesen Server gerne zu Windows XP "downgraden" um die Lizenz zu sparen.

 

Von haus aus geht das ja nicht, kennt ihr eine möglichkeit das umzubauen? ich weis das sowas nicht üblich ist, das ist auch kein superwichtiger server. ich will ihn aber nicht neu installieren und mir so ein tag arbeit sparen....

Link to comment

Einen Tag für einen einzigen PC mit Windows XP aufzusetzen?

Was machst du denn da?

Also meines Wissens gibt es den umgekehrten Weg also das Downgrade in diesem Falle nicht, falls ich mich irre korrigiert mich bitte.

 

Da der Server ehh nichts wichtiges installiert hat und der Rechner nicht wirklich gebraucht wird ist wohl die einfachste Lösung den Rechner schnell neu aufzusetzen.

 

Greetz

Soso

Link to comment

Einfach nur so kurz als Bemerkung, ehe Du mit dem Downgrade beginnst:

 

Du erwähnst den IIS. Der wird offenbar gebraucht. Vielleicht als Intranet? Jedenfalls erlaubt XP Pro nur bis zu 10 gleichzeitiger Zugriffe, beim Server 2003 entfällt diese Beschränkung.

 

Spart Dir vielleicht den zweiten Tag;-)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...