Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich soll bei uns in der Firma einen neuen Schulungsraum einrichten, auf die Rechner soll Win00...usw.

 

Jetzt soll ich das ganz per Image auf die einzelnen Rechner verteilen, hab aber leider überhaupt keine Ahnung wie man das anstellt. :confused:

 

Ich weiß nur das ich erst was mit dem Befehl sys.prep machen muß und das ganze dann per Drive Image erstellen soll. :(

 

Aber bei sys.prep gibt es ja auch unterschiedliche warianten z.B. mit Antwortdatei oder ohne, Mini-Installation u.a.

 

Kann mir da jemand helfen??Und mir erklären wie das funktioniert?

 

Danke im voraus!Sani

Link zu diesem Kommentar

Sani,

 

was Zion etwas undiplomatisch formuliert hat:

es gibt sowohl in der Onlinedokumentation als auch im Internet jede Menge Anleitungen und Hinweise zum Thema, wie man da am besten vorgeht; such doch mal auf Google. Oder auf http://www.microsoft.com.

 

Die Antwortdatei ist nicht zwingend notwendig; das entscheidet sich aus dem Einsatz, bzw. wie Du das definierst, und wieviel Du manuell konfigurieren willst/kannst.

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

so b***d wies klingen mag schau mal in die Hilfe vom W2K Server , da ist zu dem Thema auch einiges zu finden , wenn mich nicht alles täuscht auch ne komplette Prüfliste .

 

als Suchworte RIS oder Remoteinstallation darunter dürfte dir geholfen werden . Auf der Install Cd vom Server sind unter anderen auch noch Tools zur Remoteinstall zu finden in den ordnern deploy und support .

 

btw : sind die nic`s in den client`s PXE fähig ?

 

Gruß

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe so eine Lösung auch schon mal bauen müssen.

Guck' mal auf Deiner Win2K-CD unter \Support\Tools, da findest Du die Deploy.cab. Da drin sind alle unattend-Optionen beschrieben.

Achtung: lade Dir sicherheitshalber die neue Version 1.1 herunter:http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/tools/sysprep/default.asp

Die Beschreibung der Neuerungen und eine Doku findest Du hier:http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/planning/incremental/sysprep11.asp

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar

:) Vielen dank!!

 

Ich habs tatsächlich geschaft!! :wink2:

 

Ich danke Euch für Eure Hilfe und die Info´s.

 

Gruß sani

 

Kann mir vielleicht noch jemand verraten wie ich die Spiele (Solitär usw.) von der Platte bekomme?? Sie stehen Zwar im Ordner System32 drin, man kann sie da auch löschen aber sie müssen auch noch irgendwo in einem BackUp Ordner stehen.Da sie jedesmal wenn ich sie gelöscht habe, nach ein paar Sekunden wieder drin stehn.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...