xtragood 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Hi Leutz, ich bekomm seit der Installation voon "HP System Insight Manager" auf selbem Server im eventlog immer folgenden Event geschmissen: Source: DCOM Type: Error EventID: 10009 User: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Description: DCOM konnte mit dem Computer "<IP>" unter der Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen. Dieses Event wird jeden Tag um 10:00 und um 15:00 gelogt. Bei den IP's handelt es sich um die Geräte, die per SNTP angesprochen werden. Die Kommunikation mit den Geräten scheint aber zu funktionieren, da im HP SIM keine Fehler zu sehen sind. Server: Windows 2003 Standard (ger) Jemand ne Idee? Gruß, xtra.
Necron 71 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Guck mal hier http://www.microsoft.com/technet/support/ee/result.aspx?EvtSrc=DCOM&EvtID=10009&ProdName=Windows+Operating+System&LCID=1033&ProdVer=5.0 oder unter http://www.eventid.net nach.
xtragood 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Hi Necron, auf dem Server ist nur "ncacn_ip_tcp" aktiviert. Also müsste es ja so sein, dass der HP SIM ein anderes Protokoll benutzt, dass nicht aktiviert ist? Seh ich das richtig? Gruß, xtra.
Necron 71 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Geschrieben 10. Mai 2005 Laut der Beschreibung von MS müsste das so sein oder es liegt ein Fehler bei der Konfiguration und Anbindung an die NIC vor.
xtragood 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2005 Ich hab von Problemen mit dem HP SIM gelesen, leider hab ich noch keine Lösung gefunden. Ich hab jetzt mal temporär in der DCOM - Konfiguration alle Protokolle aktiviert. Um 15:00 seh ich dann ja, ob's funktioniert oder nicht. Ich poste dann nochmal... Gruß, xtra.
xtragood 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2005 Hi, ich nochmal. Leider schmeisst der Server immer noch dieses Event. Im übrigen muss ich erwähnen, dass alle IP's der im HP SIM konfigurierten Geräte im Eventlog als DCOM-Error dargestellt werden... Noch jemand ne Idee?
Sven67 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Geschrieben 12. Mai 2005 DCOM Fehler 10009 im Ereignisprotokoll resultieren aus dem Versuch des SIM 4.2 Servers über WBEM mit dem Client zu kommunizieren – war z.B. bei Druckern oder TTRC fehl schlägt. Lösung: deaktivieren des WBEM in den globalen Protokolleinstellungen im SIM, und individuelle Protokolleinstellungen für die jeweiligen Geräte machen. (Options – Protocol Settings – Global Protocol Settings ) erfordert Server Reboot!
xtragood 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2005 Super geil! Genau das war des Rätsels Lösung. Vielen Dank Sven! Gruß, xtra.
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