Jump to content

Partitionen kopieren unter windows 2003?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einem 2003 Server neue Festplatten spendiert. Nun gilt es, die alten Festplatten auf die neuen zu bringen. Mit dynamischen Datenträgern würde dies ja funktionieren. Nur habe ich etwas gegen diesen exotischen Typ von Partitionen:-( Ich würde gerne jede bereits vorhandene Partition kopieren und auf dem Ziellaufwerk dann die Größe anpassen.

 

Gibt es unter win2003 ein Tool, mit welchem dies möglich ist?

 

 

 

Gruß

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es sind zwei Partitionen auf einem gespiegelten Raid-B#Verbund (hardwarespiegel!):

 

C: und D: C ist das Laufwerk mit dem bootfähigen Windows. D ist eine Datenpartition.

 

Ich habe bereits einen neuen Raid Spiegel mit den größeren Festplatten aktiviert. Jetzt würde ich nur noch ein Tool wie das Partition Image oder Drive Copy benötigen, um die beiden Partitionen von der alten Platte (Platte hier für den Raid VErbund) auf die neue Platte zu kopieren und die Datenpartition dannach auf das Maximum zu vergrößern.

 

Leider meldet mein Partition Magic, dass ein Bearbeiten von Partitionen utner win2003 nicht funktioniert. Ich habe es von Bootdisketten mit eingebundenem Raid-Controllertreiber auch schon versucht...keine Chance:-(

 

 

 

 

Gruz

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Leider meldet mein Partition Magic, dass ein Bearbeiten von Partitionen utner win2003 nicht funktioniert. Ich habe es von Bootdisketten mit eingebundenem Raid-Controllertreiber auch schon versucht...keine Chance:-(

Hallo,

 

PartitionMagic ist für Workstatations nicht für Server, dafür wird Servermagic benötigt.

 

Zum Übertragen Platte/Platte, Partition/Partition benutze ich Ghost.

 

Gestern habe ich je einen IDE-RAID1-Verbund mit einer Systempartition und einer Datenpartition und SCSII-RAID1-Verbund mit einer Datenpartition auf einen SATA-RAID1-Verbund geklont. Es ging völlig problemlos. Für den DC und die Domäne hatte ich das ganze Wochenende reserviert. Heute langweile ich mich ein wenig. :cry:

 

Gruß

 

EDgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...