Jump to content

Server 2000 häng beim booten bei der SCSI Abfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mit einem Windows Server 2000 ein kleines Problem.

Jedes Mal wenn er beim Bootvorgang an der Stelle ankommt wo er die SCSI ID`s abfragt bleibt er bei der ID 04 stehen. Die ID 04 gehört dem am Server angeschlossenen LTO Laufwerk. Damit der Server weiter hochfährt muss ich das LTO kurz aus- und wieder einschalten.

Das LTO wie auch der Server funktionieren ansonsten einwandfrei!!!

Obwohl ich schon “alles“ versucht habe finde ich den Fehler nicht.

 

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

 

Danke im Voraus.

 

Gruss FG

Link zu diesem Kommentar

im Bios sind beide Terminierungen auf Automatisch. Wobei liege ich da falsch oder würde bei einer falschen Terminierung gar nichts funktionieren?

 

Mit falscher Terminisrung kann es trotzdem funktionieren, du bekommst du sehr schlecht nachvollziehbare Fehler.

 

Ist an den letzten Geräten an dem SCSI Bus jeweils ein Abschlusswiederstand?

Link zu diesem Kommentar

....es handelt sich um ein HP LTO. Das Gerät terminiert sich laut Handbuch selber.

Im Handbuch steht auch dass wenn es sich um das einzige Gerät am SCSI Controller handelt (was bei mir der Fall ist) sich selber terminiert. Das ACT TERM LED leuchtet ebenfalls.

Ich hab zum Gerät auch kein Abschlusswiederstand bekommen!

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...