reyeg 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo Leute, ich probiere und such mich schon dusselig.... Ich möchte sehr gerne aus meinem Ordner e:\test alle Dateien und Unterordner löschen, ohne e:\test selber zu löschen. Beim "Basteln" habe ich schon die in oder andere böse Überraschung erlebt (siehe Thread tiefer --> ich habe die Dateien jetzt wiederhergestellt.... ;) ) und mit rd und del klappt es einfach net. Gebe ich rd /s /q e:\test ein, dann löscht er mir alles samt e:\test, was ich ja net will. Gebe ich del /s *.* e:\test, dann löscht er mir alle Datein, auch aus den Unterverzeichnissen. Versuche ich dann per rd zu löschen, verweigert er, da noch Unterordner da sind, sprich nicht leer! Könnt Ihr mir helfen? Gruß Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Tach auch, @ echo off e: cd test del *.* /Q oder..... del e:\test\*.* /Q Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hi Thumb, danke für Deine Hilfe, allerdings löscht Du damit keine Verzeichnisse.... :) Gruß Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hi! Wenn sowieso nix mehr im Ordner ist ... dann kann er doch weg und Deine RD-Syntax paßt. Brauchst doch bloß anschließend MD TEST einzugeben. Oder gibt es einen Grund, daß Test erhalten bleiben muß? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Hatten wir doch schonmal hier. einfach cd test rd . /S /Q Die Meldung ignorieren und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 23. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Hi Urmel und Finanzamt der Ordner muss umbedingt erhalten bleiben, da es sich um ein freigegebenes Verz. handelt. Mit dem RD . /s /q -Befehl bin ich "etwas" vorsichtig geworden, da ich mir damit gestern meine E-Partition vernichtet habe, beim testen.... :D :shock: Ich habe es im Moment unständlich so gelöst: cd test del /s /q *.* rd /s /q ordner Gruß Reyeg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Hallo Reyeg! Hab mal grad was ausprobiert. Tipp statt rd /s /q e:\test einfach rd /S /q \\Computername\Freigabename >nul Ohne >nul gehts auch, aber dann kriegst Du die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" zu sehen, ansonsten fluppt es. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 24. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Und damit lösche ich nur den Inhalt des freigegebenen Ordners? :) Ok, ich probiere es morgen mal aus! Danke und Gruß Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 hi, ich habe auch ein freigegebens verzeichnis das ich regelmäßige leeren muss. ich mache es so: echo j>c:\tmp.tmp cacls D:\Verzeichnis /t /g jeder:c<c:\tmp.tmp rmdir D:\Verzeichnis /S /Q mkdir D:\Verzeichnis gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.