Jump to content

Per BatchDatei Ordner und Dateien innerhalb eines Verzeichnisses löschen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich probiere und such mich schon dusselig....

Ich möchte sehr gerne aus meinem Ordner

e:\test

alle Dateien und Unterordner löschen,

ohne e:\test selber zu löschen.

Beim "Basteln" habe ich schon die in oder andere böse Überraschung erlebt (siehe Thread tiefer --> ich habe die Dateien jetzt wiederhergestellt.... ;) ) und mit rd und del klappt es einfach net.

Gebe ich rd /s /q e:\test ein, dann löscht er mir alles samt e:\test, was ich ja net will.

Gebe ich del /s *.* e:\test, dann löscht er mir alle Datein,

auch aus den Unterverzeichnissen.

Versuche ich dann per rd zu löschen, verweigert er, da noch Unterordner da sind, sprich nicht leer!

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß

Reyeg :)

Geschrieben

Hi Urmel und Finanzamt

der Ordner muss umbedingt erhalten bleiben, da es sich um ein freigegebenes Verz. handelt.

Mit dem RD . /s /q -Befehl bin ich "etwas" vorsichtig geworden, da ich mir damit gestern meine E-Partition vernichtet habe, beim testen.... :D :shock:

Ich habe es im Moment unständlich so gelöst:

cd test

del /s /q *.*

rd /s /q ordner

Gruß

Reyeg

Geschrieben

Hallo Reyeg!

Hab mal grad was ausprobiert. Tipp statt rd /s /q e:\test einfach rd /S /q \\Computername\Freigabename >nul

Ohne >nul gehts auch, aber dann kriegst Du die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" zu sehen, ansonsten fluppt es.

Gegrüßt!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!