Jump to content

Desktopverknüpfungen nicht Startbar!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit Tagen quält mich schon ein Problem dessen Lösung ich nicht auf die Schliche komme.

 

Alle Desktopverknüpfungen wie z.b diese:

http://search.ebay.de/funkuhr_Funkuhren_W0QQcatrefZC12QQfccZ1QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ49357

 

lassen sich nicht starten.

 

Als Ausgabe kommt die Fehlermeldung:

 

"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung zugeordnet, bitte gehen sie zu Systemsteuerung> orderoptionen"

 

Selbst dort lassen sich anwendungen nicht zuordnen.. :confused:

 

Ich kann auch hinten die endung *html einfügen, aber das nützt auch nichts!

 

Wenn ich eine neue Verknüpfung auf dem Desktop erstelle, wird diese auch nicht geöffnet! :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen on Board. :)

 

In den Ordneroptionen sollte folgendes stehen. Such dir unter dem Reiter "Dateitypen" den Eintrag Internetverknüpfung heraus. Diesen markieren und den Button "Erweitert" anklicken.

 

Unter "Aktionen" sollten 3 Einträge stehen, als erstes open. Wenn er nicht existiert, neu anlegen. Eintrag markieren und auf "Bearbeiten" klicken. Dort sollte folgendes stehen:

Anwendung für diesen Vorgang: rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l

DDE verwenden: Haken gesetzt

Anwendung: shdocvw

Thema: System

 

Alles weitere so belassen. Mit OK bestätigen und die Verknüpfung testen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi erstmal,

 

ich bin mir zwar nicht mehr sicher aber ich glaube ich habe das Phänomen schonmal durch einen Virus hervorgerufern erlebt. Haste schon Virenchecks durchlaufen lassen?

Wenn ich dich richtig verstehe kannst du alte sowie neue Verknüpfungen nicht mehr starten oder?

 

Es könnte sogar sein, dass dieses Thema in einer Abart schonmal hier besprochen wurde kannst ja mal die Boardsuche verwenden greetz

 

Soso

Link zu diesem Kommentar
Hi erstmal,

 

ich bin mir zwar nicht mehr sicher aber ich glaube ich habe das Phänomen schonmal durch einen Virus hervorgerufern erlebt. Haste schon Virenchecks durchlaufen lassen?

Wenn ich dich richtig verstehe kannst du alte sowie neue Verknüpfungen nicht mehr starten oder?

 

Soso

Das ist richtig!

 

Habe schon vierenchecks durchgeführt.

 

natürlich nichts..

 

in der taskleiste unten, lassen sich aber alle links öffnen..

Link zu diesem Kommentar
Hallo und willkommen on Board. :)

 

In den Ordneroptionen sollte folgendes stehen. Such dir unter dem Reiter "Dateitypen" den Eintrag Internetverknüpfung heraus. Diesen markieren und den Button "Erweitert" anklicken.

 

Unter "Aktionen" sollten 3 Einträge stehen, als erstes open. Wenn er nicht existiert, neu anlegen. Eintrag markieren und auf "Bearbeiten" klicken. Dort sollte folgendes stehen:

Anwendung für diesen Vorgang: rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l

DDE verwenden: Haken gesetzt

Anwendung: shdocvw

Thema: System

 

Alles weitere so belassen. Mit OK bestätigen und die Verknüpfung testen.

 

Damian

 

War schon alles so eingestellt.. test nicht erfolgreich!

noch immer meldung: verknüpfungen sind nicht zugeordnet

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...