Jump to content

Externe Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich habe eine externe Festplatte auf der sehr wichtige Daten sind, von ein auf die andere Minute kann ich nicht mehr auf die einzelnen Partionen zugreifen!

 

Wenn ich zum Beispiel auf G: zu greifen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

 

Auf G: kann nicht zugegriffen werden.

Die Datei oder das Verzeichnis sind beschädigt oder nicht lesbar.

 

Weiß jemand wie ich irgendwie wieder an die Daten ran komme? Ich habe die Platte schon in den PC eingebaut und in diversen System getestet, immer die gleiche Meldung!

 

Helfen Tools wie: Recover my File oder Ontrack Easy Recovery weiter? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Das ganze sollte im Kostenrahmen bleiben, sprich Convar oder ähnliche Datenretter sind für mich Tabu! Da ich nicht mehrere 1000 Euros über habe für so eine Aktion!

 

Wäre super wenn jemand Rat weiß! Danke im Vorraus!!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

zufällig die HDD ausgeschaltet, ohne sie vom System abzumelden???

Denn kann es leider passieren das die Daten beschädigt werden. Im Hintergrund ist denn eine schreibtätigkeit noch nicht beendet worden fas die Datenstruktur beschädigen kann.

Habe auch eine USP-Platte und bei mir wird das Symbol zum Beenden nicht mehr in der Taskleiste angezeigt, sodaß ich jeden Tag damit rechne das meine Daten ins Nirvana verschwinden.

CU

Link zu diesem Kommentar

hi sinnmensch,

wär mal interessant wenn du was rausfindest.

hab nämlich auch ne icybox (USB) rumstehen, habs aber mittlerweile fast aufgegeben mit dem teil.

gleiche phänomene wie du.

-160GB

-120GB

- 40GB

....nix! immer wieder der gleiche mist. während dem kopieren (auch kleinere files) oder einfach nur so während dem betrieb...bubb, platte weg! oftmals hilft ein neustart oder einfach in ne andere kiste hängen. dann sind die daten (meistens) wieder da. aber das nervt kolossal!..und oft genug auch partition zerschossen!?!

 

was bisher ohne probleme funzt sind platten bis 20GB! toll!

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe nur das gefunden:

 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=107581&page=2&pp=20

 

Scheinbar liegt es an der Firewire des Controllers der Icy Box! Allerdings habe ich auch schon gelesen das es an Nero in Zusammenhang mit einer Icy Box am Firewire Anschluss liegen soll! So ähnlich war das bei mir, ich war im Hintergrund am brennen, hab die ext Platte nach Dateien durchsucht und schwups...alles wech :/ allerdings nur die eine Box, die ist auch schon älter, also evt. mit alter Firmware und die andere neuere Box mit der neuesten Firmware?!

 

Also könnte es sogar so sein, das bei mir beide Sachen eingetreten sind! Sprich die Nero Geschichte und einmal die Firmware Geschichte?!

 

Mmh... das dumme ist nur ich muss noch die Files wieder kriegen, kennt jemand noch ein gutes Tool zum Daten zurück holen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...