Jump to content

sinnmensch

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sinnmensch

  1. Hallo, ich habe hier im Netz 3 Webserver, die alle über Port 80 von Außen zugegriffen werden soll. Welche Möglichkeiten gibt es?
  2. Hi, gibt es dafür auch einen Registry Eintrag?
  3. Hallo zusammen, ich habe eine Frage, kann mir jemand sagen ob und wie man per Registry sperren kann, das ein Benutzer, der an einem ThinClient arbeitet und auf seinen USB Stick der "durchgereicht" wird in die RDP Sitzung auf einem Terminalserver, nicht zugreifen kann? Wichtig, es muss pro User gehen, nicht pro Server. Vielen Dank!
  4. Okay, dann muss ich erstmal weitere Infos einholen! Danke trotzdem!
  5. Es geht schon um ein praktisches Problem, allerdings hab ich dies nicht, sondern ein Kollege ;-) Da ich quasi gefragt wurde um Rat, hab ich hier gefragt, da ich mir nicht sicher bin.
  6. Ja, hattest du? Hab ich überlesen, sorry... D.h. also sieht schlecht aus mit den Dingen die ich noch "übrig" habe?!
  7. Also wenn man vom kompletten Sharepoint Server als überbleibsel nur noch die SQL Datenbank hat und das ganze durchaus eine größere Umgebung ist, wird es wahrscheinlich sehr schwer werden das ganze wieder hinzubiegen oder?
  8. Es handelt sich dabei wohl um eine größere "Anwendung", ich vermute mal das Webanwendungen und Erweiterungen etc. vorhanden waren.
  9. Ich habe leider noch keine Infos, mir gehts erstmal um die generelle Machbarkeit..
  10. Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich einen kompletten Restore eines Sharepoint Servers zu machen, wenn man nur die SQL Datenbank hat? Vielen Dank vorab! Grüße
  11. Das zeigt er leider nicht an :(
  12. Hallo zusammen, normal sollte doch die Online Defrag. jede Tag laufen?! Bei mir läuft nur die Online Defrag. des Public Speichers. Kann ich das irgendwo prüfen bzw. die Online Defrag. "von Hand" starten?
  13. Wird während der Offline Defrag. dann die EDB und die STM verkleinert?
  14. Vielen Dank für deine Antwort! Wir archivieren derzeit alles in PST Dateien. Gibt es denn einen Richtwert wie lange die Defrag. dauert bzw. kann man ungefähr die Werte nehmen die bei Exchange 5.5 angegeben werden?
  15. Hallo zusammen, ich habe hier einen Exchange 2003 Standard SP2, leider sind EDB und STM auf über bzw. auf 75GB angewachsen. Ich habe nun die ganzen Postfächer "entmüllt", wenn ich die Übersicht exportiere und mit Excel öffne komme ich auf 28GB Speicherplatz durch Postfächer. Die STM und EDB sehen allerdings wie folgt aus: EDB ~ 45 GB STM ~ 38 GB Was kann ich nun tun damit die EDB und STM Datei kleiner werden? Wie gesagt die Postfächer sind entmüllt bzw. ich bin noch dabei, nur die EDB und STM Datei werden nicht kleiner, egal ob ich in den Postfächern etwas lösche oder nicht... Ich habe gelesen das man eine Offline Defrag. durchlaufen lassen sollte. Da ich selbst nicht der Exchange Experte bin, wäre meine Frage an dieser Stelle, ist dies tatsächlich so? Wenn ja was muss man beachten bei der ganzen Kiste? Wie lange kann so eine Defrag. dauern bei den oberen Angaben? Während der Offline Defrag. kann sehr wahrscheinlich nicht gearbeitet werden oder? Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten? Bin dankbar über jegliche Hilfe!!
  16. Gibt es denn eine Möglichkeit den Clients zu sagen welchen Logonserver sie nehmen sollen? Auf dem DC2 ist kein Exchange...
  17. Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur den Logonserver Dienst bzw. den Logon-Dienst auf einem DC2 zu beenden. Der DC2 macht Probleme, d.h. sobald sich ein PC am DC2 anmeldet gibt es Fehler beim Zugriff auf Netzlaufwerke (Zielkontoname). Sobald der DC2 abgeschaltet ist und die PC's neustarten und sich anmelden, melden sie sich am DC1 an (laut BGINFO). Dann funktioniert auch alles. Nur liegen dummerweise auf dem DC2 noch weitere Programme/Dienste, kann den Server also nicht abgeschaltet lassen. Ich wollte den DC2 noch nicht herabstufen, da a) dies nicht ohne weiteres Möglich ist, zig Fehler und b) ich erstmal testweise nur den Logon-Dienst /Server abschalten möchte. So das sich alle Clients nur am DC1 anmelden. Hat jemand einen Rat für mich? Vielen Dank!
  18. Ich habe hier einen DC und 2 Terminalserver. Alles Windows Server 2003! Ich habe einen neuen User angelegt auf dem DC im AD. Auf dem einem Terminalserver wird der User angezeigt, sprich wenn ich auf Verwaltung / Benutzer bzw. Gruppen klicke. Der User kann sich auch am TS1 anmelden. Am TS2 klappt es leider nicht, der User wird nicht unter Verwaltung / Benutzer bzw. Gruppen angezeigt wenn ich ihn zum Beispiel der Gruppe Administratoren zufügen möchte und die Anmeldung bleibt natürlich auch aus. Hat jemand ne Idee woran das liegt? Es scheint mir so, dass der TS2 nicht mit dem DC richtig spricht. Kann man ne Art Abgleich manuell per Hand anschubsen? Oder hilft nur ein Neustart des TS2? Vielen Dank vorab!
  19. Hat jemand hiermit Erfahrungen gesammelt? Outlook Unterordner und Öffentliche Ordner mit BlackBerry, PocketPC und Handy abgleichen!
  20. Mist, das Problem ist auch nur, das der User ein iPhone hat :( Da gibt es wahrscheinlich so gar nichts oder? Gibt es denn die Möglichkeit, ein Adressbuch eines Benutzers mit einem öffentlichen Ordner zu syncen? So dass quasi das Adressbuch den gleichen Stand hat wie das Öffentliche Adressbuch?
  21. Vielen Dank! Das klappt super! Jetzt hab ich noch eine Frage, wie kann ich nun genau dieses Adressbuch per Active Sync mit meinem Handy abgleichen? Meine normalen Kontakte werden abgeglichen, nur halt nicht dieser Gruppenkalender.
  22. Besteht die Möglichkeit das 2 Benutzer (2 Postfächer) sich ein Adressbuch teilen, so dass nur diese Benutzer auf das Adressbuch Zugriff haben und Sie dann ganz normal sobald man eine neue Nachricht schreibt über "AN" auch diese Kontakte auswählen kann? Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...