Jump to content

Welcher Anitvirus für einen Server?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Wie sieht das eigentlich bei euch in der Praxis aus, Habt ihr unterschiedliche Produkte auf Clients und z.B. Mailserver?

Weil es bringt ja nichts wenn Mailscanner auf dem Server den Virus in der Mail nicht findet das auch der Virenscanner, der auch von der gleichen Marke ist wie der Mailscanner auf dem Client die Mail eben falz scannt.

Geschrieben

Auf unserem Mailserver läuft das Adminpack von Etrust der Scannt alle eingehenden und ausgehenden Datein dazu gehören auch E-mails, gleichzeitig ist in unserem Mailprogramm (tobit Software) auch eine virenengine integriert und toi toi noch nichts passiert!

auf den Client Pc´s befindet sich auch nur die Clientinstall. von Etrust!

Geschrieben

Bei uns verrichtet die AVG Network Edition von Grisoft ihren Dienst auf Servern und Clients. Die Installation und Wartung erfolgt dabei zentral von einem Server aus, Virenupdates gibts so gut wie täglich und der Preis ist auch erträglich.

Geschrieben

hat jemand schon Erfahrung mit Symantec Produkten?^

Wir haben bei uns ein kleines Netz, SBS 03 + 6Clients.

Ich suche dafür einen guten und natürlich kostengünstigen Vierenscanner.

Ohne das ich für den Server gleich 600€ hinlegen muss.

Geschrieben

ich arbeite mit symantec antivirus server version bin auch voll zufrieden da du ja die clients alle vom server aus installieren kannst und die updates funzen auch automatisch wenn du fragen hast frag :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!