Jump to content

Kein Login möglich > Desktop lädt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe hier folgendes Problem:

 

Ich habe eine Maschine für ein Schulnetzwerk eingerichtet . Nachdem ich neue Accounts erstellt habe, lassen sich diese nicht zum Starten bewegen.

Der Login klappt , jedoch tauchen keine Icons bzw. Startleiste auf.

 

Dieses Problem ist schon einmal aufgetreten und ich konnte es nicht lösen. Es ging dabei soweit, dass ich selbst in meinen Admin Account nicht mehr reinkam. Daraufhin habe ich ein 2tes Windows auf der selben partition installiert und mit einer 3ten Installation die registry Dateien von der alten in die neue kopiert (Nur die software.dat> damit ich mir nicht das problem wieder "reinkopiere") Klappt alles wunderbar und problemlos. alle Programme die ich schon zuvor installiert hatte laufen einwandfrei. Alles wäre gut wenn die accounts sich nun laden ließen. Habe neu erstellte schon ein paarmal gelöscht und neu angelegt. bringt nix.

 

Was kann da los sein?

 

Kann es vielleicht am einbinden eines Novell clients liegen? Den habe ich jedesmal kurz zuvor eingebunden. Reine Spekulation...

 

Danke, jojo

Link zu diesem Kommentar

Genau soetwas hatte ich auch mal mit einem w2k client, ich dachte ich komme nicht mehr auf meine Oberfläche. Nach vielen resets habe ich einfach mal länger gewartet. Wie lange kann ich nicht mehr so genau sagen, auf alle fälle habe ich den Rechner gestartet und bin erst nach ein paar Stunden wieder an den Rechner gegangen und siehe da, meine Oberfläche war wieder da. Nachfolgende starts dauerten dann aber nicht mehr so lange.

 

Was es war? Keine Ahnung, zu der Zeit kannte ich mich mit NT noch nicht so gut aus, aber Warten kann sich manchmal doch lohnen :).

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...