Jump to content

jojohio

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jojohio

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo zusammen, ich hab folgendes problem: - pcs klonen per reborn festplattenkopierer programm (kein SNcopy) - klon neustarten im admin mode (ungesichert) - computername und IP Adresse ändern (da sonst alle den gleichen namen im netz haben) - nach neustart > Änderung wurden rückgängig gemacht, Computername und IP Adresse ist wieder der alte. (Alle anderen Änderungen am System werden gesichert!) ich denke es liegt an der rebornplus windows- software. Nach deinstallation der software unter windows lässt sich der name ändern. Wird danach jedoch wieder die software erneut installiert ist der alte name wieder da!!! Bei installation der windows-software kann man auch den namen und ip adresse angeben. wozu das dienen soll habe ich der doku nicht entnehmen können. Wer weiß Rat? Vielen Dank, Jojo
  2. Hallo, für unsere Schule mcöhte ich im rahmen einer Neueanschaffung die Reborn Card einsetzen. Es heisst im Beschreibungstext: Die Profi-Karte für moderne Systeme. Auch die Übernahme von bestehenden Systemen ist möglich. Falls eine kompatible Netzwerkkarte im System vorhanden ist, kann man durch Non Server Festplattenkopie über Netzwerk bis zu 140 Rechnereinheiten gleichzeitig einrichten. Frage: Welche Netzwerkkarte ist kompatibel? Da wir die anschaffung ausschreiben müssen, kann ich nur vorweg angaben zu der Wunschhardware machen. Daher habe ich von meine Seite leider keine angaben zu einer speziellen netzwerkkarte. Wäre es besser die Reborn karte mit netzwerkanschluss zu bestellen? Wie möchten eigentlich eine Gigabit netzwerkinstallation vornehmen, daher würde das wohl keinen sinn machen. Vielen Dank für jede Info, Jojo Faubel
  3. Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach erfolgreich eine Festplatte mit Acronis trueImage geklont und in ein baugleiches Laoptop eingebaut und ohne Problem zum laufen bekommen. Nun habe ich eine neue Ladung Laptops hereinbekommen, die nahezu baugleich sind (etwas leistungsstärker CPU). Ich habe die HDD also wieder geklont und zunächst in der älteren Laptop Variante gestartet und somit die initialisierung der Acronis Software abgeschlossen. Danach lief das System einwandfrei. Wenn ich aber nun die hdd in das neue System einbaue stürzt windows nach einiger zeit mit einem bluescreen ab, was auch nicht verwundert. Hier die Info aus dem bluescreen: STOP 0x00000007B (0xBACCF524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000) Daraufhin habe ich die XP Cd eingelegt um eine Reparatur zu starten. Problem: Das XP Setup erkennt keine Festplatte. Habe irgendetwas gelesen von NTFS rechten, die das system besitzen muss. Hat das evtl. damit zu tun? Danke für jede Hilfe, Jojo
  4. Hallo, obwohl es schon zig mal hier gefragt wurde: Ich habe hier einen PC-Raum seit ca. 2 Jahren mit Rebornkarten laufen. Klonen funktioniert soweit ganz gut, jedoch habe ich es nicht geschafft die Software maxcontrol dazu zu bewegen, die im netz vorhandenen PCs zu erkennen. - Ich habe maxuser auf den Pcs installiert - Die Pcs sind vom Lehrer Pc aus über die Netzwerkumgebung sichtbar - Maxcontrol habe mehrfach deinstalliert und erneut installiert Version 4.72 Ich habe einfach das gefühl , das das Passwort von dem damaligen Computerhaus eingestellt wurde. Leider kann sich dort niemand mehr daran erinnnern. Kann ich das Passwort in der Maxcontrol Software irgendwo zurücksetzen. Oder ist dieses mit dem Passwort der clients evtl identisch? Vielen Dank für jeden Hinweis! Jojo
  5. Hallo, ich habe hier folgendes Problem: Ich habe eine Maschine für ein Schulnetzwerk eingerichtet . Nachdem ich neue Accounts erstellt habe, lassen sich diese nicht zum Starten bewegen. Der Login klappt , jedoch tauchen keine Icons bzw. Startleiste auf. Dieses Problem ist schon einmal aufgetreten und ich konnte es nicht lösen. Es ging dabei soweit, dass ich selbst in meinen Admin Account nicht mehr reinkam. Daraufhin habe ich ein 2tes Windows auf der selben partition installiert und mit einer 3ten Installation die registry Dateien von der alten in die neue kopiert (Nur die software.dat> damit ich mir nicht das problem wieder "reinkopiere") Klappt alles wunderbar und problemlos. alle Programme die ich schon zuvor installiert hatte laufen einwandfrei. Alles wäre gut wenn die accounts sich nun laden ließen. Habe neu erstellte schon ein paarmal gelöscht und neu angelegt. bringt nix. Was kann da los sein? Kann es vielleicht am einbinden eines Novell clients liegen? Den habe ich jedesmal kurz zuvor eingebunden. Reine Spekulation... Danke, jojo
  6. Danke für den guten tip, tatsächlich : ein neuer account hat die startmenüeinträge wieder parat. Kurz darauf habe ich auch prompt den übeltäter"?" erwischt. > Microsoft Antispyware hat alarm geschlagen, dass die userfolder von C:\Dokumente und Einstellungen\Jojo in %userprofile%\.... umgenannt werden sollen. Das habe ich jetzt geblockt. Wer oder was die Änderung veranlasst, keine Ahnung. Vielleicht verhindert ja auch antispyware da irgendwas? Gruß , Jojo
  7. HAllo, folgendes Problem: ich kann nicht mehr auf 'alle Programme' im Startmenue zugreifen, obwohl alle Ordner und Verknüpfungen im Ordner "D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü" physikalisch vorhanden sind. Eine weiteres Problem was auch damit verbunden ist: Beim Installieren , sowie beim Deinstallieren einiger Programme bricht die Installation ab mit der folgenden Fehlermeldung: Error 1606 Couldnot access network location %userprofile%\Vorlagen Wenn ich den Pfad in den explorer eingebe, landet man aber richtigerweise im Vorlagenordner meines Profiles. Irgendetwas scheint also die Berechtigung zum Zugriff auf diese Ordner für Teile des Systems zu unterbinden. Ich hatte vor einiger Zeit problem mit spyware und habe mit einigen Tools wie HijackThis; Spyware remover; Microsoft Antispyware; Adawer das system gescannt und auch einiges behoben , nur wahrscheinlich einen eintrag zuviel;-( Ich habe da schwer den hijack-this im verdacht, möchte aber nicht den ganzen backup wieder zurückspielen. Wäre fein wenn jemand den entscheidenden Tipp hat der mir das erspart. Ansonsten läuft das sytem tadellos Gruss jojo
×
×
  • Neu erstellen...