Jump to content

Mit zwei AOL-Accounts über einen WLAN-Router?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe wieder einen Spezial-Auftrag von meinen Arbeitgeber bekommen.

Er ist auf die Idee gekommen sein Heim-Netzwerk WLAN tauglich zu machen. Ins Internet geht er mit AOL. Der Rest seiner Familie auch.

Chef will, das er und seine Tochter über einen WLAN-Router ihre Emails abholen, surfen und chatten können.

Ich kenne mich mit AOL nicht so gut aus, aber ist es nicht so das man an seine Emails, Chatten. ... nur mit den jeweiligen Zugangsdaten von AOL rankommt? Was ich meine ist muß man dann nicht auf den Router zwei Einwahlkonten einrichten, oder geht das auch mit einen Account?

 

mfg

 

Atwyl

Link zu diesem Kommentar

AFAIK bietet AOL doch mittlerweile POP3 Zugriff oder?

Falls nein...geht es nicht. Hatte den Fall schon bei nem Bekannten der sich mit seiner Frau einen AOL Zugang teilt und ihr dort auch eine Email Adresse erstellt hat.

 

Nachdem der Zugang jetzt ueber den Router laeuft, kann er aber nur noch seine Mails ueber die Software abrufen.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich habe leider auch keine Infos, wie die Authentifizierung bei AOL gestrickt ist. Aber wenn der Zugriff auf Mail und Chatten zugleich mit dem Einloggen authentifiziert wird, hast du ein Problem. Es ist sicher möglich, auf dem WLAN-Router zwei verschiedene Zugänge einzurichten, aber davon kann natürlich immer nur einer aktiv sein.

 

Das heißt, ist die Tochter bei AOL angemeldet und surft, kommt der Vater nicht an seine Mails. Dumm gelaufen. Einer von beiden müsste sich ein Webmail-Konto ausserhalb von AOL, z. B. bei GMX, besorgen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

klar geht das. Ich bin zwar kein AOL Fan aber der Zugang über einen WLAN-Router und Emailabrufen mit verschiedenen Account geht.

 

1. Bei AOL einen Benutzer ohne jegliche Sperren für den Router einrichten.

Diesen Account im Router hinterlegen.

2. Auf den verschiedenen Rechner AOL installieren und den Zugang auf TCP/IP stellen.

Nun kann sich jeder beliebige AOL Benutzer mit der AOL-Software anmelden.

 

Weitere Probleme immer weiter postern...

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...