BRIX 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Geschrieben 8. April 2005 Hi @ll, habe da folgendes Problem, wo ich keine Lösung finde: Eine WS in der Domaine bekommt immer folgende Meldung, wenn sich diese per RDP auf den TS anmelden möchte: "Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da die Clientzugriffslizenz des lokalen Computers nicht aktualisiert oder erneuert werden konnte." Jetzt habe ich auf dem Lizenzserver die Terminalserverlizensierung aufgerufen und versuche nun die einzelnen WS zu erneuern, klappt aber nicht! Was kann ich sonst noch machen? LG Brix.
a.jakob 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Geschrieben 8. April 2005 Hallo.. das klingt etwas komisch. Fragen: - Welche Betriebssystem auf dem Server und welches Auf den Clients. - Gibt es irgendwelche genaueren Fehlermeldungen in den Ereignissprotokollen? MFG a.jakob
BRIX 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Geschrieben 8. April 2005 Hallo.. das klingt etwas komisch. Fragen: - Welche Betriebssystem auf dem Server und welches Auf den Clients. - Gibt es irgendwelche genaueren Fehlermeldungen in den Ereignissprotokollen? MFG a.jakob BS auf Server = WIN2003 Standard BS auf Clients = XP Prof. Keine Fehlermeldung, nur die, wenn der Client sich auf TS anmelden will! Danke für die Antwort!
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 Hast du TS CAL´s in ausreichender Menge?
BRIX 10 Geschrieben 9. April 2005 Autor Melden Geschrieben 9. April 2005 Hast du TS CAL´s in ausreichender Menge? Hi, ja dreissig CALs wobei ca 22 durch Clients in Beschlag genommen sind. Lg Brix
Wolke2k4 11 Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 Was sagt das Eventlog des TS? Event ID raussuchen und auf http://www.eventid.net gucken...
BRIX 10 Geschrieben 10. April 2005 Autor Melden Geschrieben 10. April 2005 Ganzes Netzwerk runtergefahren und alle Server und WSs neu gestartet! Jetzt geht es wieder! Keine Ahnung woran das gelegen hat. Lg Brix
remus25 12 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;822134
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden