Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!



 

Ich hab seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem Router(W-Lan)

Und zwar loggt sich wahrscheinlich ein fremder Rechner über mein Router im Inet ein, weil die Datenmenge, die zur Zeit verschlungen wird ist einfach gigantisch und da ich keine Flat hab, ist das nicht so toll... :rolleyes:

 

Wollte euch deshalb mal fragen, ob sich da jemand auskennnt, weil auf der Seite vom Router alles in Englisch steht :suspect:

 

Will ihn jetzt "Sicher" machen und bräuchte eure Hilfe!!!

 

P.S.: Hab zwei Rechner zu Hause stehen - einer mit W-LAN und der andere ist direkt mit dem Router verbunden...

 

<<<<<<<<PLEASE HELP!!!!!!!!>>>>>>>>

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber ich kenn mich da nicht so aus und so ein "Profi" will ich da auch nicht ranlassen.

Ich hab gedacht, ihr könnt mir beim Einrichten vom Router ein paar Tipps geben?!

Eine Suche nach sicherem Netzwerk hat mich leider auch nicht weitergebracht! :(

 

Wenn jemand einen Link für mich hätte, wo alles SChritt für Schritt beschrieben ist, wäre das auch super!!

Link zu diesem Kommentar

nur zur info: WPA ist eine verschlüsselungsmethode für ein W-Lan...

 

was du sonst noch brauchst um dir dein nötiges fachwissen (zumindest was it-fremdwörter angeht) steht alles auf http://www.wikipedia.de (enzyklopädie)

 

einen link zu einer schritt für schritt anleitung kann ich dir leider nicht anbieten

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar
Sorry, aber ich kenn mich da nicht so aus und so ein "Profi" will ich da auch nicht ranlassen.

 

Hallo zip2001,

 

nicht wissen ist erst mal nicht schlimm. Aber Du solltest dich auf jeden Fall kundig machen, BEVOR Du weiter mit WLAN hantierst - so kompliziert ist das nicht. Dass so etwas im günstigsten Fall teuer für Dich wird, hast Du ja schon erkannt. Dass im Moment jemand auf Deine Kosten surft, ist nur das eine. Dass der jetzt vielleicht kriminelle Sachen unter Deiner Benutzerkennung veranstaltet, kann Dir aber erhebliche Probleme bereiten. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

 

Wie schon weiter oben beschrieben, gilt es, schnellstmöglich zu handeln:

 

1) Router-Handbuch raus und die Verfahren für Verschlüsselung und MAC-Adressfilter raussuchen

2) Router vom INET trennen, bis die folgenden Aufgaben erfolgreich erledigt sind:

3) SSID-Broadcast AUS!

4) Verschlüsselung aktivieren

5) MAC-Adressfilterung EIN!

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

Wie greifst Du drauf zu ...WLAN oder LAN? ...mit LAN sollte es immer gehen, soweit Du noch kein PW vergeben hast, es Dir nicht mehr einfällt :eek: und Du das Gerät zurück setzen musst!

 

Wenn Du via WLAN zugreifen willst und es kommt das TimeOut, könnte es sein, dass Du einen Key vergeben hast, der vom PC und Router nicht überein stimmen bzw. irgendetwas anderes falsch konfiguriert hast.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal muss ich sagen, ich kenne die D-Link-Geräte nicht, aber...

 

Gibt es kein Setup-Programm(Wizard) dafür, dass nach Geräten suchen kann?

Hast Du schon eine IP vergeben, oder bootet er mit default-IP(die müsste dann im Handbuch stehen ...normalerweise :D )?! Kannst Du diese IP anpingen?

Liegen die IP´s des PC´s und des Routers im selben Subnet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...