Jump to content

PC wird nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Ich hab ein Netzwerk mit 1 Server Win 2000 und 3 PC's alle XP.

Am Anfang hat alles super funktioniert, jetzt plötzlich aber werden die PC's untereinander nicht mehr mit Namen gefunden.

Wenn ich auf einen anderen zugreifen will muss ich mit der suchfunktion den anderen suchen. Er wird mir der IP gefunden aber nicht mit dem Namen.

Der Fehler heisst "Die Arbeitsgruppe kann nicht durchsucht werden":

Hab's schon mit ner neuen Arbeitsgruppe versucht aber geht auch nicht.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Grüsse Oli

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

@McAbflug

 

Wenn über die IP Adresse auf die Rechner zugegriffen werden kann, kann man sie auch anpingen.

 

 

Benutzt du Satische IPs?

 

Wenn ja versuch mal die IPs automatisch zu beziehen und mach mal einen Neustart. danach wieder auf Statische umstellen.

Bei mir hat das funktioniert.

Bei win2k kann es auch vorkommen das kurzzeitig die XP Clienten in der Netzwerkumgebung verschwinden.

 

anold

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Einer von Deinen XP - PC hat sich verrannt.

Schalte mal alle 4 aus. Dann zuerst den w2k wieder an und sieh nach, ob er sich selber in der Netzwerkumgebung sieht.

Wenn ja, dann den nächsten PC anmachen. Und dann wieder am w2k die Netzwerkumgebung checken.

Irgendwann ist dann die Netzwerkumgebung wahrscheinlich wieder leer. Dann hast Du den "verirrten" gefunden.

Sollten alle 4 laufen und die Netzwerkumgebung ist immer noch ok, dann hat sich Dein Problem erledigt.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...