Jump to content

anold01

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von anold01

  1. Hi! Ich hab das CT Tool mal getestet. Bei mir verschindet das aus dem Systray wenn es nicht schafft beim ersten Versuch eine Verbindung zum Viewer aufzubauen. Die Selbsterstellte exe über What is UltraVnc SC läuft bei mir ohne Probleme. mfg anold
  2. Das trifft auf den Server zu. Der Viewer im Listen mode (welcher hier gebraucht wird) lauscht standardmäßig auf Port 5500
  3. Hi! Bei meinem Vista Home Premium geht das mit dem F8 drücken noch. Eine weitere Möglichkeit die mir noch einfällt ist der <Link entfernt von IThome, verstösst gegen die Boardregel #8> . Der kann wohl User Aktivieren und Deaktivieren und auch einen Benutzer in die Admin Gruppe reinschieben. Aber das hab ich noch nicht getestet. Hab immer nur die Admin pws damit zurückgesetzt. mfg anold
  4. Hallo Ich hab mir ein neues Notebook gekauft mit Windows Vista Home Premium. Jetzt habe ich ein Problem beim Zugriff auf CDs/DVDs. Wenn ich diese öffnen möchte (mit Windows Explorer) startet ständig ein Dialog um auf CD/DVD zu brennen. Selbst bei original CDs. Greife ich über andere Programme auf die CD/DVD zu, bekomme ich ohne Probleme den Inhalt angezeigt. Am Anfang war das Problem noch nicht. Da habe ich noch Office2003 von CD installiert und danach war der Zugriff auf CDs mit dem WinExplorer noch möglich. Aber jetzt nach einigen Tagen öffnet er immer den Brenn Dialog. Im Moment kann ich nur auf die Daten zugreifen wenn ich ein Image erstelle und dies mit dem danach installierten Daemon Tools mappe. Aber das ist ja keine dauer Lösung. Im Internet und hier im Forum hab ich leider noch kein ähnliches Problem gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mit freundlichen Grüßen anold
  5. Hi, Wie Zion schon gesagt die Einträge in der lmhost, aber den DNS brauchst du trotzdem noch für ICS (Internetverbindungsfreigabe), sonst kommt der Win98 Rechner nicht ins Internet. anold
  6. Hi! Hast du den DNS Server deines Providers beim Server eingetragen? Hier eine Seite wo alles wichtige zum einrichten steht http://netzadmin.org/server/router-proxy/ics/ics-win2000.htm Mich würde jetzt noch interesieren ob man die Internetverbindung von einem Client aus deaktivieren kann, anold
  7. Hi! Was benutzt du für ein XP? Home oder Prof? anold
  8. Hi Verbinde die Rechner erst einmal mit einem Crossconect Kabel. Bei win2k Netzwerkumgebung (Rechtemaustaste) --> Eigenschaften --> auf Netzwerkkarte mit der rechten Maustaste--> Eigenschaften --> Internetprotokoll eigenschaften --> IpAdressefestlegen. Bsp :192.168.0.1 Subnetzmaske 255.255.255.0 Bei dem xp rechner das selbe mit zb 192.168.0.2 als ip nun sollten die rechner sich sehen. wenn nicht gehst du einfach auf suchen --> Computer und gibst die IP des anderen ein. anold
  9. Hi! @McAbflug Wenn über die IP Adresse auf die Rechner zugegriffen werden kann, kann man sie auch anpingen. Benutzt du Satische IPs? Wenn ja versuch mal die IPs automatisch zu beziehen und mach mal einen Neustart. danach wieder auf Statische umstellen. Bei mir hat das funktioniert. Bei win2k kann es auch vorkommen das kurzzeitig die XP Clienten in der Netzwerkumgebung verschwinden. anold
×
×
  • Neu erstellen...