Jump to content

Windows Nt Fehler mit einer DLL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Nach Deiner Schilderung (NT) gehe ich davon aus, daß Dein Programm eine Funktion aus der Kernel32.dll nutzen will, die es in Kernel32.dll nicht gibt. Also bleibt dem Funktionsaufruf nichts übrig, als ins Leere zu zu springen und die Fehlermeldung zu produzieren.

Fehlermeldungen dieser Art kenne ich sonst nur, wenn zu einem Programm ein Versionsmix installiert ist und dann auf programmeigene .DLLs einer früheren Version zugegriffen wird. Berichte dazu findest Du beim googeln mit ["Entry Point" + Dll]. Aber hier hast Du ja eine nicht ganz unwichtige System-Dll.

Ich vermute, daß Du keinen Fehler bekommst, wenn Du das Programm auf W2K ff. installierst. Ansonsten bliebe nur, nach einer Version Deines Progs für NT zu suchen. Vom eventuell aufkommenden Gedanken, die NT-Kernel32.dll mit einer neueren Version zu ersetzen solltest Du schnell Abstand nehmen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

Also die kernel32.d´ll austauschen würd ich auf keinen fall machen !

schon überlegt ob deine anwendung von nt4 unterstützt wird :suspect:

 

wenn das nt unbedingt oben bleiben muss dann setz doch auf nt vmware auf und installier in der vmware 2000 oder xp oder 2003 was immer du willst und dann deine anwendung !

 

warum einfach wenn es umständlich auch geht :suspect:

 

mfg

rossi

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Bei NT4 käme m.E. nur eine 'passende' ältere Version in Frage. Habe mal schnell gegoogelt und auf http://www.server.counter-strike.net/server.php?cmd=howto&show=windows einen Hinweis auf Downloads von Sierra gefunden. Evtl. was älteres dabei?

Schließlich was Mühsames ohne Garantie: Google HLDS.EXE bringt reichlich Links, vielleicht findest Du da ja noch was.

 

Dein 'NT ist Win32 ... also muß sie auch laufen' stimmt eben nicht. Wenn meine obige Vermutung richtig ist, dann ruft die hlds.exe eine Funktion namens 'GetlongPathnameA' auf und teil dem Betriebssystem mit, daß diese Funktion in der Bibliothek Kernel32.dll steht. Diese Bibliothek wird geöffnet und vorn im Register wird die genaue Adresse der GetlongPathnameA nachgeschlagen. Da gibt es nun entweder gar nichts oder eine spezielle Unterfunktion ist nicht vorhanden - und Zack (!) hast Du Deinen Fehler.

 

Eine ganz schwache Hoffnung für Dich bestünde, wenn Du das ServicePack 6a noch nicht installiert haben solltest. Mit dem wurde auch die Kernel32 aktualisiert. Und wie Hr.Rossi und ich schon geschrieben haben: Tausch bloß nicht die Kernel32! Damit sägst Du garantiert an dem Ast, auf dem Du sitzt - die Frage ist nur, wie tief Du damit sägst. Evtl. rufst Du nur noch Notepad auf und Dein NT 4 ist Schrott.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...