Jump to content

Wo ist die Partition?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

 

Ich hab gerade den HP ProLiant ML 370 aufgesetzt und dabei mit der HP Software SmartStart 7.2 zwei Logische Laufwerke erstellt.

 

Nun läuft Windows 2000 Server, aber im Arbeitsplatz finde ich nur das Laufwerk C und kein D bzw. D ist das CD-Laufwerk. Mache ich nun aber einen rechtsklick auf C und sehe mir unter Eigenschaften => Hardware das Feld "Alle Laufwerke" an, so sind dort zweimal "HP LOGICAL VOLUME SCSI Disk Device" vom Typ "Datenträger" aufgeführt.

 

Warum wird das zweite aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt?

 

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

 

RPeach

Link zu diesem Kommentar

Hi, vielen Dank! Konnte nun eine Signatur dafür erstellen und danach war es möglich einen Datenträger daraus zu erstellen.

 

Nur beim erstellen konnte RAID 5 nicht angewählt werden, da diese Checkbox deaktiviert war. Allerdings habe ich beim erstellen des Logischen Laufwerks mit HP SmartStart schon RAID 5 gewählt gehabt.

 

Sind meine Daten nun sicher? Kann ich irgendwie kontrollieren ob der RAID-Controller seine Arbeit für diese Partition tut?

 

Und wenn wir schon dabei sind: Wie konfigueriere ich die Partition am besten, da diese Daten nacher von den Clients gelesen und geschrieben werden.

 

Dankbar für jeden Tip

RPeach

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Nur beim erstellen konnte RAID 5 nicht angewählt werden

 

Du hast ja bereits ein Hardware RAID5 erstellt. Also kannst du natürlich nicht noch ein Softwareraid erstellen.

 

Überprüfen kannst du deinen RAID Controller und den Zustand mit den mitgelieferten HP Tools.

 

Wenn mich nicht alles täuscht wird bei HP eine CD mit der Serverdokumentation mitgeliefert. ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Welche Hardware hast Du?

 

SCSI-Kontroller?

 

SCSI - Platten?

 

Guten Abend zusammen

 

Ich hab gerade den HP ProLiant ML 370 aufgesetzt und dabei mit der HP Software SmartStart 7.2 zwei Logische Laufwerke erstellt.

 

Nun läuft Windows 2000 Server, aber im Arbeitsplatz finde ich nur das Laufwerk C und kein D bzw. D ist das CD-Laufwerk. Mache ich nun aber einen rechtsklick auf C und sehe mir unter Eigenschaften => Hardware das Feld "Alle Laufwerke" an, so sind dort zweimal "HP LOGICAL VOLUME SCSI Disk Device" vom Typ "Datenträger" aufgeführt.

 

Warum wird das zweite aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt?

 

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

 

RPeach

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...