Jump to content

RPeach

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RPeach

  1. Hallo Leute Ich brauch eure Hilfe. Hab im Netz nun bereits zwei Programme welche ich als Administrator problemlos ausführen kann, aber als "normaler" Benutzer (Netzwerkanmeldung) immer Fehlermeldungen bringt. Habe die betreffenden Programmordner für jeden freigegeben und hatte danach einfach andere Fehlermeldungen. Führe ich das Programm jedoch mit "Ausführen als" Administrator aus, so funktioniert es. Was kann ich tun, dass auch ein "normaler" User das Prog problemlos ausführen kann? Besten Dank Peter Reichlin jun.
  2. Hallo Leute Troz langem suchen und auch finden, bin ich nicht wirklich schlau geworten! Ich kann auf OWA intern wunderbar über alle Benutzer zugreifen, allerdings extern nur mit dem Administrator Benutzer. Versuche ich es mit einem selbst angelegten Benutzer, so erscheint: Seite nicht gefunden. Besten Dank für eure Hilfe RPeach
  3. Sorry, aber hier bin ich schon wieder! Seit gestern Abend habe ich immer folgenden Fehler im Anwendungsprotokoll des 2K Servers. Quelle: PerfDisk Ereignis-ID: 2001 Die Informationen zur Datenträgerleistung konnten nicht gelesen werden. Die Datenträger-Leistungsindikatoren müssen für mindestens ein physikalisches Laufwerk bzw. einen logischen Datenträger aktiviert sein, damit diese Leistungsindikatoren angezeigt werden. Die Datenträger-Leistungsindikatoren können mit Hilfe der Eigenschaftenseiten des Hardware-Geräte-Managers aktiviert werden. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0. Der fehler müllt das Protokoll immer wieder vollständig zu! Aber was muss ich den nun im Gerätemanager genau aktivieren? Vielen Dank und gute Nacht RPeach
  4. Sorry, das ist zu hoch für mich! Was ist Tweak UI und AFAIK? RPeach
  5. Hallo Leute Meine Frage: Wie kann ich einen XP Client so einstellen, dass er im Anmeldefenster für die Domäne immer den selben vorgegebenen Benutzernamen anzeigt (der aber vom Benutzer geändert werden kann, sollte sich mal ein anderer anmelden wollen). Besten Dank RPeach
  6. RPeach

    Druckereinstellungen

    Ich sage Dank! Ich bin im ersten Register auf "Druckereinstellungen" und die hat er nicht übernommen. Aber mit deiner Methode hats funktioniert. Vielen Dank RPeach
  7. RPeach

    Druckereinstellungen

    Hi Carlito Danke für deine Antwort, aber JetDirect verwende ich nicht, da es zu langsamem drucken führt weil es zwischen den Aufträgen eine Pause verursacht. Trozdem danke RPeach
  8. Hi Leute Ich hab hier einen W2K Server dem ich über einen PrintServer einen "Lokalen Drucker" (HP 4050TN) bzw. drei mal den selben Drucker mit unterschiedlichen Schachtzuordnungen installiert habe. Installiere ich nun diese als Netzwerkdrucker auf dem XP Client, so übernimmt er mir die Einstellungen also z.B. die Schachtauswahl nicht auf den Client. Warum wird diese Konfiguration nicht übernommen? Besten Dank für eure Hilfe RPeach
  9. Ok, danke euch! Dokumentation sagt er, mal sehen... .. ..
  10. Hi, vielen Dank! Konnte nun eine Signatur dafür erstellen und danach war es möglich einen Datenträger daraus zu erstellen. Nur beim erstellen konnte RAID 5 nicht angewählt werden, da diese Checkbox deaktiviert war. Allerdings habe ich beim erstellen des Logischen Laufwerks mit HP SmartStart schon RAID 5 gewählt gehabt. Sind meine Daten nun sicher? Kann ich irgendwie kontrollieren ob der RAID-Controller seine Arbeit für diese Partition tut? Und wenn wir schon dabei sind: Wie konfigueriere ich die Partition am besten, da diese Daten nacher von den Clients gelesen und geschrieben werden. Dankbar für jeden Tip RPeach
  11. Guten Abend zusammen Ich hab gerade den HP ProLiant ML 370 aufgesetzt und dabei mit der HP Software SmartStart 7.2 zwei Logische Laufwerke erstellt. Nun läuft Windows 2000 Server, aber im Arbeitsplatz finde ich nur das Laufwerk C und kein D bzw. D ist das CD-Laufwerk. Mache ich nun aber einen rechtsklick auf C und sehe mir unter Eigenschaften => Hardware das Feld "Alle Laufwerke" an, so sind dort zweimal "HP LOGICAL VOLUME SCSI Disk Device" vom Typ "Datenträger" aufgeführt. Warum wird das zweite aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt? Vielen Dank für eure schnelle Hilfe RPeach
  12. Guten Abend zusammen Vielen Dank für eure Antworten. @bukem01: Was würdest du denn nun alles aktivieren, damit die Wahrscheinlichkeit einer Installation durch den Benutzer möglichst gering ist? Vielen Dank schon mal RPeach
  13. Hallo Leute Mit welcher Gruppenrichtlinie kann ich auf einem W2K Server dafür sorgen, dass auf den XP Client´s keine Programme installiert werden können? Ich suche allerdings nicht eine Richtlinie für den Computer sondern den Benutzer. Besten Dank RPeach
  14. RPeach

    Langsamer Zugriff

    Nein, habe in diese Richtung noch nichts gemacht. Werde morgen mal sehen wie es um die aktualität der Firmwares steht. Besten Dank schon mal
  15. RPeach

    Langsamer Zugriff

    Hallo Leute Ich hab hier einen wunderbaren HP ProLiant ML370 (W2K) mit div. (13) Windows 98 und XP Clients. Arbeitet man nachts bzw. ausserhalb der Geschäftszeiten wenn die meisten PC's augeschaltet sind an einem Client, so funktioniert alles wunderbar schnell. Während der Geschäftszeiten wenn alle 13 Benutzer angemeldet sind, ist hier allerdings warten angesagt. Der Zugriff auf dateien kann hier ziehmlich schleppend voran gehen. Das Problem besteht nun eigentlich schon Seit der Server aufgesetzt wurde. Hat hier jemand eine Ahnung was das sein könnte bzw. wie man dem entgegenwirken könnte. Besten Dank schon im voraus RPeach
  16. RPeach

    HD zugriff

    Hallo Leute Ich hab hier einen W2k Server welcher beim Zugriff via Client ziehmlich langsam geworden ist seit der Neuinstallation des Betreibssysstems und der zusätzlichen Installation von Exchange 2000. Im Systemmonitor unter Physikalisches Laufwerk >> Zugriffszeit werden hier ziehmlich starke aktivitäten abgezeichnet. Kann ich da nun auch sehen, was da genau auf die HD zugrifft und was es da öffnet? Oder wo könnte das Problem liegen? Besten Dank RPeach
  17. RPeach

    Druckerpausen

    Hi besten Dank für eure Tips! Aber leider versprach keines von beidem Besserung. Bin weiterhin froh um hilfreiche Tips! RPeach
  18. Hallo Leute Mein Problem ist folgendes: Auf dem W2k SP4 Server ist ein HP 4050tn installliert. Bzw. über einen Anschluss sind vier Drucker installiert welche eigentlich nur von der Papierzufuhr her anders konfiguriert sind. Sende ich nun z.B. vom Client-PC mehrere einzelne Druckaufträge an einen (oder unterschiedliche) dieser vier Drucker, so macht das Gerät zwischen Jedem Druckauftrag eine kurze Pause! Der Kunde sagt nun auf der früheren Installlation mit den Selben Betriebssystemen seien die Blätter viel schneller hintereinander gedruckt worden (selber miterlebt). Woran kann das liegen? Schon jetzt vielen dank für eure Hilfe. RPeach
×
×
  • Neu erstellen...