Jump to content

samba | serverumzug | Anmedlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will gerade einen neune Server (PDC | Suse) ins Netzwerk integrieren. Jetzt hab ich mir gedacht, ich kopier einfach die passwd und die smbpasswd auf den Server, starte die Dienste neu, und alles geht wunderbar...tuts aber net... Es kommt immer "Das System konnte sie nicht anmelden. Überprüfen sie Benutzername und Domäne...." Wieso kommt das? Hat da vieleicht jemand ne Idee...

Hat jede Domane ne eigene Kennungsnummer, oder wie kann der die auseinanderhalten?

 

Danke Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja..das ist schon klar, aber ich habe hier schon öfters auch hilfe zu Linux bekommen :)

 

also ich weis jetzt sogar schon, dass es da ne SID für das ding gibt, aber die Datei MACHINE.SID gibts bei mir net..da sollte sie drinnstehen...wie kann ich die erstellen nach einem neustart von Samba wurde sie auch net erstellt.

 

Grüße Johannes

Ich werds auch mal im Club probiereb...

Link zu diesem Kommentar

Moin dslsauger:

 

Hast Du bereits die Checkliste von

http://gertranssmb3.berlios.de/Samba-HOWTO-Sammlung.pdf (dort Trobleshooting) durch?

 

Dann kannst Du schon mal eingrenzen, ob es an Problemen auf der SMB-Schiene oder woanders dran liegt.

 

@mr. toby:

Zum Servermarkt in 2004:

http://www.crn.de/cms/fileadmin/crn/downloads/mafo_pdf/2005/CRN_09_2005/09_030305_14ab.pdf

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...