Jump to content

dslsauger

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dslsauger

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ja..das ist schon klar, aber ich habe hier schon öfters auch hilfe zu Linux bekommen :) also ich weis jetzt sogar schon, dass es da ne SID für das ding gibt, aber die Datei MACHINE.SID gibts bei mir net..da sollte sie drinnstehen...wie kann ich die erstellen nach einem neustart von Samba wurde sie auch net erstellt. Grüße Johannes Ich werds auch mal im Club probiereb...
  2. Hallo, ich will gerade einen neune Server (PDC | Suse) ins Netzwerk integrieren. Jetzt hab ich mir gedacht, ich kopier einfach die passwd und die smbpasswd auf den Server, starte die Dienste neu, und alles geht wunderbar...tuts aber net... Es kommt immer "Das System konnte sie nicht anmelden. Überprüfen sie Benutzername und Domäne...." Wieso kommt das? Hat da vieleicht jemand ne Idee... Hat jede Domane ne eigene Kennungsnummer, oder wie kann der die auseinanderhalten? Danke Grüße Johannes
  3. Hallo, das ganze läuft allerdings unter Samba, und ich vermute daher, dass Samba das net unterstützt, weil die 3er Version AD noch net unterstützt...So denke ich dat halt
  4. Am einfachsten formulier ich es so: Der Name der Domaene soll halt anstatt XYZ intranet.domaene.de sein...ich habe immer gedacht, dass der Domaenen Namen egal ist, aber dem scheint nicht so zu sein...aber wieso? Grüße Johannes
  5. Hallo, soll der Name des Projekts sein. Grüße Johannes
  6. Hallo, nene...die namen sind alle frei erfunden. ich habe gerade auch mal noch xyz.domaene.de ausprobiert...das tut auch net...aber domaene.de geht ohne Probleme...aber wieso? wieso frisst er keine subdomains von domaene.de ?? Müsste doch eigentlich gehen Grüße Johannes
  7. Hallo nochmal, ich habe gerade die Domaene auf domaene.de umbenannt. Und da gehts ohne Probleme...was mach ich den falsch? gehen Subdomains net? Oder muss ich noch was spezielles im DNS eintragen? Also der pdc hat die IP 169.254.100.2 und der dns die .2 Grüße Johannes
  8. Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Samba Domaene Controller, ein DNS-Server und Windows-Clienten. Ich möchte die Clienten an der der Domaene intranet.domaene.de anmelden. Wenn ich den Server anpinge (pdc) kommt anstandslos ping pdc.intranet.domaene.de und die Auflösung dazu. Soweit so gut: Dann wollte ichd ie CLientenh der Domaene hinzufügen und dann kommt der Fehler, dass er den namen intranet.domaene.de nicht hat finden können. Aber wieso? Habe mir zuerst gedacht, dass er das ganze wohl darußen sucht, und dann noch einen eintrag im DNS-Server gemacht, der für ping intranet.domaene.de auf den pdc.intranet.domaene verweist. Ich weiß jetzt nimme so genau weiter. Was soll ich machen? Hoffebntlich kann mir jemand helfen! Grüße Johannes
  9. Hallo, ich habe ein Briefpapier um meine Emails zu verschicken (eine tabelle mit html, in der ein css-script ein Bild und ein mfG Johannes drinne steht). Wenn ich eine email erstelle habe ich kein Problem, nur wenn ich auf eine andere email antworte übernimmt er die schriftart der zu beantwortenden email (was ja eigentlich auch klar ist). Ich möchte aber gerne, dass er mir die mail dann so aufbaut: Mein HTML-Briefkopfteil >und dann die >alte Emails >irgendwie mit >was markiert und das >ganze dann in der schrift >art und farbe des >Briefkopfes Wie ist sowas möglich, am liebsten wäre mir outlook. Er muss also zum beantworten auch ein Briefpapier einfügen können. Danke Grüße Johannes
  10. Hallo, danke für deine Bemühungen, aber mein problem ist bereits mehr als gut gelöst! Danke trotzdem Grüße Johannes
  11. Hallo, habs, danke, ist echt ein super geiles Tool... danke!
  12. Hallo, ich habe mir mal http://www.asia-links.com/biz/download/product.asp?productid=74&folderid=77&parentid=9 das tool heruntergeladen (Ich brauche es als Konsolenversion). Leider kann er den Schalter /mir nicht. Ist das nur eine veraltete Version? Danke Grüße Johannes
  13. Hallo, ich muss von dem verzeichniss C:\1 die Dateien in da Verzeichniss C:\2 kopieren. Das geht ja theoretisch sehr schöm mit xcopy (es muss eine .bat datei sein, weil sie täglich per taskmanager ausgeführt wird). Der Ordner 1 ist ständig aktualle (auf ihm wir gearbeitet) als Backup soll Ordner 2 dienen. Jetzt möchte ich ja nicht, dass alles neu kopiert wird, sondern dass nur die Dateien kopiert werden, die verändert worden sind (also: gelöscht, geändert, neu). Welche Optionen muss ich xcopy geben, oder gibts was besseres als xcopy? Danke Grüße Johannes
  14. Hallo, sowas hätt ich ja auch vermutet, aber es ghet ja mit manchen Benutzern. Ich habe zwei benutzern das gleiche Passwort, bei einem gehts, beim anderen net. Das ganze muss aber irgendwie doch an der smbpasswd liegen, oder die passwd an sich hat damit doch nichts zu tun, oder? Denn die Passwörter sind in der smbpasswd genau gleichg, bei einem gehts, beim anderen nicht. Ich kapier das nicht mehr, total unlogisch. Kann es daran liegen, dass ich benutzernamen im Format vornam.nachname nehme? Nee oder...das ist doch gang und gebe... ich weiß echt nichtmehr weiter. Bin dankbar für jede auch noch so ****en Tipp...bin echt am verzweifeln... mfG Johannes
  15. So, noch was neues. Wenn ich die Benutzer über Yast anlege und dann smbpas... mache, dann geht alles, lege ich sie per useradd -g GRUPPE username an, dann geht das ganze nicht...an was kann denn das liegen? Liegt es daran, dass ich blowfish als verschlüsselung nehme und standartmäßig irgendwas anderes mit dem useradd-script benutzt wird? mfG Johannes
×
×
  • Neu erstellen...