Jump to content

Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe testweise servergespeicherte Profile eingerichtet. An einigen Arbeitsplätzen erscheint immer die Warnmeldung dass eine langsame Netzwerkverbindung entdeckt wurde und ob man das Profil herunterladen möchte; oder dass das lokale Profil aktueller ist wie das servergespeicherte.

 

Frage: Wie bekomme ich es geregelt, dass immer das servergespeicherte Profil heruntergeladen wird, egal ob es sich um eine langsame Verbindung handelt, oder das lokale Profil nicht aktuell ist. Es soll gar keine Meldung mehr angezeigt werden.

 

Danke schon mal für alle die sich bemühen!!!!!!!!!!!

 

 

Gruß

 

sepp

Link to comment

Moin sepp!

Die Meldung mit den Profilen erscheint bei uns im Netz nur, wenn die Leitungen defekt sind. Prüfe doch mal Deine LAN/WAN-Verbindungen, ob die noch iO sind? Vielleicht erledigt sich dann der Rest von allein!

 

Viel Glück!

 

In diesem Sinne:

"Das Gespräch der meisten Gelehrten untereinander ist weiter nichts als ein gegenseitiges heimliches, höfliches Examinieren. "

Jean Paul (1763 - 1825), deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge, eigentlich Johann Paul Friedrich Richter

 

:D :D

Link to comment

Hi,

 

tja, das wird einem Netz mit ca. 400 Usern über 2 Gebäude nicht gerade einfach :-)

 

Nein, es liegt glaube ich an den Einstellungen der Netzwerkkarte. Auf jeden Fall an den Einstellungen an den lokalen PC's. Denn ich habe mit verschiedenen PC's an der selben Dose unterschiedliche Ergebnisse.

 

Ich meine irgendwo mal etwas gelesen zu haben, dass man irgendwelche Einstellungen in der Registry ändern muss.

Link to comment

Also die sind auf 100 MBit und Full Duplex, trotzdem geht es manchmal nicht. Mir ist es auch eigentlich egal ob die Verbindung angeblich langsam ist oder nicht, wenn ich über Reg-Key oder sonst was vorgeben kann, dass gar nicht auf langsame Verbindung geprüft wird oder immer das servergespeicherte Profil geladen wird.

 

Ist das irgendwie möglich?

 

Gruß

 

Seb.

Link to comment

Danke! Das bezieht sich ja glaube ich nur auf die Offline-Verfügbarkeit von Netzwerkordnern.

 

Ich hab da noch was anderes gefunden:

 

SlowLinkProfileDefault

HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System

 

Link: http://www.tburke.net/info/regentry/91612.htm

 

Das hört sich ja schon mal ganz gut an, es gibt auch noch andere Keys, z.B. für wie viele Sekunden das Fenster angezeigt wird das "eine langsame Verbindung gefunden wurde".

 

Aber was ich auch eingebe, den Rechner interessieren die Keys überhaupt nicht - es tut sich nichts!!!

Link to comment

Hai sepp,

 

so lapidar ........ es lag an Novell....... lasse ich das nicht gelten!

 

ich habe jahrelang Netze betreut, die mindestens 3 SErver unterschiedlicher BS hatten, Workstations die mindestens 4 BS drauf hatten und kann mit Sicherheit sagen, dass es am "Novell" nicht liegt. Das sage ich als CNE mit aller Deutlichkeit.

 

Wenn schon, dann sollte mal geprüft werden, was für einen Client, auf welcher Workstation mit welchem BS gearbeitet wird. Möglicherweise sind auch noch die GWSN installiert und dann ohnehin gute Nacht.

Also nichts für ungut: da möchte ich noch mehr Details wissen.

 

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link to comment

Hi,

 

Original geschrieben von reinersw

Möglicherweise sind auch noch die GWSN installiert und dann ohnehin gute Nacht.

 

Was um Himmels Willen sind GWSN????

 

Sonstige Details:

 

Clients: WinNT 4 SP6 und unterschiedliche Versionen des Novell Clients - als Protokoll ausschließlich IPX (beim Netware Client)

 

Server: WinNT 4 Server (da liegen die Profile drauf) und Novell Server 4.irgendwas

 

Sorry, ich hab von Novell leider keinen Plan - daher auch meine Ablehnung - is halt net meine Welt :cool: :cool: :cool:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...