Erazor 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Wenn ich Dr. Melzer und die EULA richtig verstanden habe, wäre nicht zulässig den Rechner mit derr Software gewerblich zu verleihen wie einen Leihwagen(Autoverleih) oder einen Vertikotierer(Gartenmarkt) für den Rasen. Ja das ist klar! Wehr verleiht schon seinen PC? Ich will nicht klagen, aber diesen Menschen möschte ich sehn der seinen PC Verleiht :wink2: Greetz Erazor Zitieren
lefg 276 Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Wenn ich eine Lizenz erwerbe, kann ich doch anfangen was ich will damit. Schau dir mal an, was in der EULA steht! Mit einerr Lizenz wird das Nutzungsrecht für ein Programm erworben. Das Programm gehört dir aber nicht. Zitieren
Erazor 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Schau dir mal an, was in der EULA steht! Mit einerr Lizenz wird das Nutzungsrecht für ein Programm erworben. Das Programm gehört dir aber nicht. Ja stimmt! Sonnst könnte man das Programm nach eigenen wünschen verändern! Und welcher Hersteller sieht das schon gerne. Greetz Erazor Zitieren
lefg 276 Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Wehr verleiht schon seinen PC? Ich will nicht klagen, aber diesen Menschen möschte ich sehn der seinen PC Verleiht Da ist etwas dran aus der Sicht des Inhabers eines Kinder-/Wohnzimmers oder SmallOffice. Aus der Sicht des Betreibers eines Internetcafees oder eines Schulungsunternehmens sieht es anders aus. Wir überlassen (nicht verleihen) unseren Lehrgangsteilnehmern Laptops zur Nutzung innerhalb und ausserhalb unserer Unterrichtsräume für die Dauer der Schulung. Für die Überlassung wird keine Gebühr erhoben. Zitieren
Erazor 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Da ist etwas dran aus der Sicht des Inhabers eines Kinder-/Wohnzimmers oder SmallOffice. Aus der Sicht des Betreibers eines Internetcafees oder eines Schulungsunternehmens sieht es anders aus.Wir überlassen (nicht verleihen) unseren Lehrgangsteilnehmern Laptops zur Nutzung innerhalb und ausserhalb unserer Unterrichtsräume für die Dauer der Schulung. Für die Überlassung wird keine Gebühr erhoben. Das stimmt ja! Denn z.B. die Versicherungsunternehmen, stellen den Arbeitern ja auch Notebooks für den Außendienst zur Verfügung. :wink2: Aber ich dachte immer die verfügen über eine sogenannte Multilizen, die es Ihnen genehmigt das Programm überall auszuführen. Oder versteh ich das Flasch? Greetz Erazor Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Aber ich dachte immer die verfügen über eine sogenannte Multilizen, die es Ihnen genehmigt das Programm überall auszuführen.Oder versteh ich das Flasch? Das verstehst du falsch, solche Lizenzen gibt es nicht. Zitieren
Erazor 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Bei einen Programm dass sich Hypersanp nennt, gibt es so eine lizenz schon? Nun ja! Ich hoffe die Frage von dem User wurde durch die posts beantwortet. :wink2: Greetz Erazor Zitieren
lefg 276 Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Denn z.B. die Versicherungsunternehmen, stellen den Arbeitern ja auch Notebooks für den Außendienst zur Verfügung. :wink2: Aber ich dachte immer die verfügen über eine sogenannte Multilizen, die es Ihnen genehmigt das Programm überall auszuführen. Ich bin da nur Laie. Dr. Melzer ist da denke ich Fachmann. Die Versicherung, das Unternehmen erwirbt die Lizenz, installiert die Software auf ihrem Eigentum und gibt die Geräte ihren Mitarbeitern als Werkzeug an die Hand. Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Bei einen Programm dass sich Hypersanp nennt, gibt es so eine lizenz schon? Es ging hier um Microsoft Lizenzen! Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Ich bin da nur Laie. Dr. Melzer ist da denke ich Fachmann. Genau so ist es. Die Versicherung, das Unternehmen erwirbt die Lizenz, installiert die Software auf ihrem Eigentum und gibt die Geräte ihren Mitarbeitern als Werkzeug an die Hand. Das ist vollkommen in Ordnung. Zitieren
Erazor 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Es ging hier um Microsoft Lizenzen! schon klar! Ich meinte nur, das es solche Lizenz gibt. :rolleyes: Bei Microsoft hätte ich schon gedacht, dass die auch so eine haben. :suspect: War mir nicht bewusst Sorry. Greetz Erazor Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.