Jump to content

Monitor fragen


battelcat
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aaaaalso

ich hab mal wieder ien paar Fragen und hoffe auf Anregungen und Vorschläge.

Also brauche nen 21" Monitor für Grafik Anwendungen (Cad, GIS usw.)

Ich bin mir nun nicht ganz sicher aber TFT ist dafür sicher nicht so gegeignet.

Unsere Anwender hier hatten nämlich das Problem das die Linien nicht ordentlich dargestellt wurden (waren "zackelig"(so wurde mir das gesagt tolles Wort nech?))

Bräuchte also nun nen guten Monitor wenn ein Tft geht dann TFT normaler Röhrenmonitor wäre aber auch net sooooo schlimm.

So nuns agt mir mal was ich machen soll (tft oder röhren) bzw was für Angebote da zur Zeit ganz gut wären wäre auch ganz nett.

 

Ich hoffe auf eure Hilfe

 

Mfg

battelcat

Link zu diesem Kommentar

Also für sehr anspruchsvolle Anwender in Richtung Darstellung und Grafik würde ich eher zu ner Röhre tendieren. Dann natürlich mit ner Streifenmaske und nicht mit ner Lochmaske.

 

Oder du schaust mal, ob es in dieser Dimension Plasmas mit DVI gibt, die sollen wohl auch ein sehr gutes Bild liefern.

 

Und ne anständige Auflösung soll ja auch rauskommen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja die Auflösung ist zur Zeit auch son Problem hier

Die wollen zwar immer nen Größerer Monitor wollen jedoch nicht das das Bild zu klein wird. Nur wie soll man denen das klar machen wenn die es nciht verstehen wollen.

Wir hatten ja schonmal nen 21" röhrenmonitor und die hatten darauf ne 1024 Auflösung und die fanden das ganz toll. also kann man sich ja schon vortsllen wieviel Ahnung die davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Hi battelcat,

 

ich habe hier einen 19 zoll TFT von Dell mit einer Nvidia Quadro FX1300. Der TFT ist digital an die Grafikkarte angeschlossen.

 

Bin sehr zufrieden, da ist nix zackelig ;)

 

Nutze ACAD und Unigraphics.

 

mfg

 

windoof1

 

Das geht leder nicht hab vergessen zu erwähnen das wir Thin Clientsd haben. Da ist das mit dem anschließen an die Grafikkarte natürlich so ne Frage*gg*

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vor mir habe ich 3 Monitore: 20" Sony SDM (Tft analog), Elsa 24" 96 Khz und 22" Iiyama VM510 mit 130 KHz. Wenns knifflig wird, nehme ich immer den Iiyama, obwohl er die kleinste Fläche darstellt. Ich fahre ihn mit 1600*1200 und 100 Hz; er läßt sich bei mir noch problemlos mit 1920*1440/75 Hz betreiben (NVidia MX 400, BNC-Kabel) und liefert im Vergleich zu den anderen ein bestechend scharfes Bild.

Gegrüßt

Link zu diesem Kommentar

19" oder 21" TFT mit 1024*768 dürfte in den allermeisten Fallen zu keiner befriedigenden Darstellung führen.

TFT's stellen das Bild 'hart' darjedes Pixel wird separat angesteuert und bei zu kleiner Auflösung muss der Monitor dann umrechnen.

Bei CRT ist das ein durchlaufernder Lichtpunkt (Zeilenweise) der analog angesteuert wird: die Darstellung ist in diesem Fall besser.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du bei einem CRT (Röhre) genz genau hinschaust siehst du für die Bildpunkte (weiss) entweder jeweils 3 farbige Streifen (Streifenmaske) oder 3 Punkte die normalerweise deltaförmig angeordnet (Lochmaske) sind.

Besser sind die Streifen.

Diese Masken sind im inneren der Bildröhre und ermöglichen erst die Darstellung eines fabigen Bildes.

 

Gibts überhaupt noch Lochmasken?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...