Jump to content

unmountable_boot_volume, 0x000000ED


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Der "WinXP Home" Rechner wurde ausgeschaltet, da er nicht mehr reagiert hat.

Nach dem Reboot bricht der Ladevorgang von Windows ab und startet wieder neu.

Fehlermedlung: unmountable_boot_volume, 0x000000ED

 

Das Kabel zur HDD habe ich geprüft und neu gesteckt, es ist der richtige Typ, denn

der PC läuft schon 2 Jahre damit (80-polig)

 

Habe mit der Wiederherstellungkonsole gestartet, Zugriff auf LWC mit DIR

"Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses"

 

habe "chkdsk c: /R" eingeben, Rückmeldung der Konsole nach ca 1 Stunde:

"0% abgeschlossen"

 

Was kann man machen, damit chkdsk durchläuft, oder was gibt es sonst

für eine Lösung?

 

Besten Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar

nach 12 Studen mit chkdsk c: /R hatte ich folgende Statusmeldung:

 

61% abgeschlossen

Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten

 

habe dann mit der Konsole "fixboot c:" eingegeben, darauf kam eine Fehlermedlung:

"kann Boostsector nicht schreiben" oder so ähnlich

 

danach reboot geacht, nochmal fixboot c: eingegeben, jetzt funktioniert es.

 

rechner reboot --> wieder absturz

 

an der konsole fixmbr eingegeben, nach reboot wieder absturz

 

hab die platte in ein anderes system mit xp eingebaut, platte wird als lw f: erkannt,

das system führt automatisch beim booten chkdsk auf lw f: aus

 

dann folgen jede menge fehlermeldungen, wie zB:

Datensatzsegment 1036 der Datei kann nicht gelesen werden

Datensatzsegment 1037 der Datei kann nicht gelesen werden

Datensatzsegment 1038 der Datei kann nicht gelesen werden

Datensatzsegment 1039 der Datei kann nicht gelesen werden

Datensatzsegment 3368 der Datei kann nicht gelesen werden

Datensatzsegment 3369 der Datei kann nicht gelesen werden

Datensatzsegment 3370 der Datei kann nicht gelesen werden

 

wer hat Erfahrung damit, was man da noch machen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab mir, wie vorgelschlagen ein diag-tool runtergeladen

da es sich um eine maxtor platte handelt, habe ich das tool maxtor PowerMax V 4.09

laufen lassen. Beim Standardtest wird folgende Meldung ausgegeben:

 

Diagnostic Code: 6c6d6478

Test: failed

 

was wohl soviel heisst wie platte defekt (oder auch nicht). Jedenfalls hab ich bei maxtor

diesen fehlercode nicht gefunden. Es gibt wohl wenig Hoffnung für diese Platte, oder hat noch jemand einen Tipp?

 

Mit Datensicherung ist auch nicht viel Hoffnung, da kein Zugriff mit Windows-Explorer möglich ist. Mit dem Tool FileRecovery komm ich auch nicht weiter, gibts da vielleicht noch

was besseres (freeware)?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja gibt es und nennt sich "GetDataBack". Infos dazu gibt es unter: http://www.runtime.org/

 

Mit diesem Programm solltest Du eigentlich alle Daten wiederbekommen, solange die Platte nicht total aufgegeben hat.

 

Solange die Platte noch hochläuft, stehen die Cahncen sehr gut, allerdings ist dies schon sehr Zeitintensiv.

 

Hope this helps und viel Glück...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke mal, das Rumdoktern an der Platte in dem Rechner wird nichts bringen. Sollten da wirklich wichtige Daten drauf sein, ist ein Datenrettungsunternehmen der richtige Ansprechpartner.

Sollte es sich um eine Kiste im Kinderzimmer handeln, kann die Platte in einem anderen Rechner als zweite mit einem funktionierenden System getestet werden. Sollte sich die Fehlerhaftigkeit bestätigen, war es das.

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich denke mal, das Rumdoktern an der Platte in dem Rechner wird nichts bringen. Sollten da wirklich wichtige Daten drauf sein, ist ein Datenrettungsunternehmen der richtige Ansprechpartner.

Sollte es sich um eine Kiste im Kinderzimmer handeln, kann die Platte in einem anderen Rechner als zweite mit einem funktionierenden System getestet werden. Sollte sich die Fehlerhaftigkeit bestätigen, war es das.

 

Viel Erfolg

Edgar

 

Hallo,

 

klar, wenn es sich um absolut wichtige Daten handelt, das dann professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden MUSS.

 

Aber es gibt auch noch die Daten "in between" - nicht Lebensnotwendig aber doch kostbar genug, um ein paar Euros und etwas Zeit zu investieren. Und das man von einer Platte die dem Anschein nach defekt ist die Daten mit Hilfe eines zweiten PC´s runterzieht ist eigentlich selbstverständlich....zumal im vorliegenden Fall von einem erheblichen Problem ausgegangen werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Aber es gibt auch noch die Daten "in between" - nicht Lebensnotwendig aber doch kostbar genug, um ein paar Euros und etwas Zeit zu investieren. Und das man von einer Platte die dem Anschein nach defekt ist die Daten mit Hilfe eines zweiten PC´s runterzieht ist eigentlich selbstverständlich....zumal im vorliegenden Fall von einem erheblichen Problem ausgegangen werden kann...

Hallo Rainer,

 

Übereinstimmung.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...