Jump to content

konblu

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von konblu

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Clonezilla verwende ich zum clonen von Festplatten. Citrix ist da nicht im Einsatz. Der Fehler tritt nur nach Sysprep und der Verteilung auf. Ein Wim-Image habe ich nicht verwendet, ich habe einen Client installiert, mehrere Anwendungen installiert, mit sysprep die Installation für die Verteilung vorbereitet, danach ein Image der Festplatte erstellt, dieses Image habe ich dann auf die neuen Clients verteilt.
  2. Hallo, habe einen Windows 7-64bit Client installiert, mit sysprep für die Verteilung vorbereitet und mit Clonezilla auf die neuen Clients verteilt. Die Clients wurden zur Domäne hinzugefügt. Meldet sich ein Domänenbenutzer an, wird sein Profil erstellt und gespeichert, genau so verhält es sich bei lokalem Administrator und beim Domänen-Administrator. Meldet sich ein bestimmter Benutzer (Mitglied in der Gruppe der Domänen-Admins) an, wird dessen lokales Benutzerprofil nicht gespeichert. Ist dieser User angemeldet, ist sein Profil unter C:\Users\userxy vorhanden. Nach Anmeldung eines anderen Admins ist dieses Profil nicht mehr vorhanden (mit Explorer überprüft). Der Fehler tritt an mehreren Clients auf. Das Profil wurde auch schon gelöscht, nach Neuanmeldung ist wieder das gleiche Problem vorhanden. Zusätzlich habe ich auch in der Registry alle einträge mit dem Pfad C:\Users\userxy gelöscht. Dieser User muss bei jeder Anmeldung neu konfiguriert werden. Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?
  3. Da als Voraussetzung zur Zertifikatserstellung der Signatur-Algorithmus sha256 gefordert ist, benötige ich eine Lösung um den Request zu erstellen. Vor längerer Zeit hatte ich einen Request mit sha256 über die Freeware OpenSSL erstellt, aus diesem Request wurde dann vom externen Trustcenter ein Zertifikat erstellt. Dieses konnte ich dann auf dem Server installieren Leider zeigte das installierte Zertifikat folgenden Fehler: Zertifizierungspfad: Der Aussteller dieses Zertifikats wurde nicht gefunden. Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, mit OpenSSL oder 2K8R2-Standard einen Request zu erstellen oder mache ich da was falsch?
  4. Hallo, für die Erstellung eines Zertifikates muß ich einen Zertifikat-Request erzeugen. Server 2K8R2, SP1, IIS 7.5 So erstelle ich die Zertifikatanforderung: Rollen, Webserver (IIS), Internetinformationsdienste, IIS-Startseite, Stammzertifikate, Kryptografiedienstanbieter = MS RSA SChannel Cryptograhic Provider, Bitlänge = 2048 bit. Die bei deisem Vorgang erzeugte Datei kann ich dann mit OpenSSL einsehen bzw überprüfen, darin ist zu erkennen: als "signatur-algorithmus" wurde sha1 ausgewählt es sind "requested extensions" eingetragen es sind zusätzliche "attributes" eingetragen Meine Fragen: Wie muß ich vorgehen, damit als "signatur-algorithmus" nicht sha1 sondern sha256 verwendet wird? Wie können die "requested extensions" aus der Zertifkatanforderung entfernt werden? Wie können die "attributes" aus der Zertifkatanforderung entfernt werden? Besten Dank im Voraus
  5. Hi, nach Eingabe des korrekten Pfades unter esentutl /g tritt der Fehler nicht mehr auf. ;) Somit Fehler behoben, Besten Dank für die Hinweise!
  6. Hi, mit LAN-Verbindung wird die Datei secedit.sdb wieder erstellt. Soweit scheint nun die Anmeldung wieder zu funktionieren. Allerding ist die Überprüfung der Datenbank immer noch fehlerhaft. Eingabe: esentutl /g Fehlermeldung: Usage Error: Missing source database specification. Operation terminated with error -1003 (JET_errInvalidParameter, Invalid API parameter) after 0.0 seconds.
  7. Hi olc, die secedit.sdb habe ich verschoben und dann "gpupdate /force" durchgeführt (das Netzwerkkabel des Client war dabei nicht angeschlossen). Die Datei c:\windows\security\secedit.sdb wird aber mit obigem Befehl nicht neu erstellt, die Datei ist jetzt nicht mehr vorhanden. Folgende Dateien sind nun noch im Verzeichnis c:\windows\security\database vorhanden: convert.sdb Service Pack 3.sdb Wie wird diese Datei wieder erstellt, oder soll ich die alte Datei wieder in den Pfad kopieren? Ansonsten hat sich am Fehlerbild nichts geändert, er ist immer noch genau so wie am Anfang.
  8. Hallo, habe ein Notebook mit XP-SP3 das in die Domäne integriert ist. Ist der PC nicht mit dem LAN verbunden, kommt bei verschiedenen Usern manchmal beim Anmeldeversuch folgende Meldung: das system kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar ist. Wird der PC mit dem LAN verbunden, funktioniert dann auch teilweise für kurze Zeit die Anmeldung auch ohne Verindung zum DC (ohne Netzwerkverbindung). Rufe ich "Lokale Sicherheitsrichtlinien" auf erscheint in etwa folgender Fehler: die Gruppenrichtlinien konnten nicht ermittelt werden ... (%windir%\security\database\secedit.sdb) ist folgender Fehler aufgetreten: Falscher Parameter Unter "Lokale Sicherheitsrichtlinien\Sicherheitsoptionen" habe ich den Wert für "Interaktive Anmeldungen" von 10 auf 50 erhöht, jedoch ohne Verbesserung. Der Versuch, die Sicherheitsdatenbank zu überprüfen mit esentutl /g scheitert mit folgendem Fehler: missing source database specification operation terminated with error -1003 wer kann helfen?
  9. Problem gelöst! habe mir die Windows2000 Startdisketten erstellt, dann chkdsk, System ist wieder OK
  10. An der Hardware, dem Speicher oder den Elko's kann es eigentlich nicht liegen, da die HDD auch in einem andern System nicht funktioniert. Ist die HDD nicht im System eingebaut, kann man von CD booten, memtest86 ist fehlerfrei mit und ohne eingebauter HDD. Ram1 ist in Slot1, Ram2 ist in Slot3, wenn nur Ram1 gesteckt ist, bleibt der Fehler gleich. Die Elko's sehen sehr gut aus.
  11. Hallo, habe einen XP Home Premium Rechner, der sich beim booten mit dem Bluescreen "page fault in nonpaged area" bei ntfs.sys verabschiedet. Den Speicher habe ich mit memtest86 geprüft, ein fehlerhaftes RAM gefunden und entfernt. Aktuell sind noch 1x512 und 1x256MB eingebaut. Vermutlich wurde durch den fehlerhaften Speicher das Dateisystem beschädigt. Der Bluescreen tritt weiterhin auf. Beim booten von Windows-CD selber Fehler, beim booten mit BartPE selber Fehler. Die HDD habe ich in einen anderen Rechner eingebaut > selber Fehler. Es handelt sich um eine SATA HDD, diese ist schon immer in diesen System eingebaut (älteres System). Nun möchte ich die HDD mit chkdsk c: /F prüfen, komme aber nicht an die HDD, da ich gar nicht booten kann. Angeblich kann man mit Windows2000-CD und den 4 Startdisktetten ntfs.sys deaktivieren (in der Diskettenkonfiguration), mit der Wiederherstellungskonsole starten und dann chkdsk starten (für chkdsk ist ntfs.sys nicht nötig, glaube ich). Leider habe ich kein Windows2000 Kann man auch unter XP vorübergehend ntfs.sys deaktivieren? Was kann man da machen?
  12. Hi, Problem gelöst, wenn ich bei dem modifizierten "Default User" das Verzeichnis "Dateien von Paul" lösche, wird es auch nicht in das Profil des neuen Users kopiert. Es wird dann beim neuen User das Verzeichnis automatisch erstellt mit dem richtigen Namen. Ich hab aber noch nirgends gelesen, das man bein "Default User" dieses Verzeichnis löschen muß mfg konblu
  13. Hi, habe einen neuen User "Bauer" angelegt, dieser holt sich wie bekannt von Default User seine Grundeinstellungen. Wenn ich mir seine Verzeichnisse ansehe, lese ich "Eigene Dateien" Dann Anmeldung als lokaler Admin, altes "Default User" umbenannt in "xxx Default User", mit Explorer das Verzeichnis "Default User" erstellt Profil von "Bauer" kopiert nach "Default User" Wenn ich mir das Verzeichnisse "Default User" ansehe, lese ich "Dateien von Paul" Dieses Verzeichnis kann ich umbenennen in zB "Dateixy", das klappt, wenn ich es aber in "Eigene Dateien" umbenennen möchte, wird es vom System sofort umbenannt in "Dateien von Paul" hat jemand eine Ahnung, warum das so ist mfg konblu
  14. Hi, wenn ich nun versuche als angemeldeter Benutzer "Tina" im Profil von Tina den Ordner "Dateien von Paul" in "Eigene Dateien" umzubenennen, wird sofort wieder "Dateien von Paul" angezeigt. Tina hat Vollzugriff auf das eigene Profil und ist Besiter Paul ist lokaler Administrator, unter diesem Kontext wurde das angepasste Profil nach Default User kopiert, welches dann als Vorlage für Tina diente. mfg konblu
  15. Hallo, habe das lokale Profil einses Users zB "Paul" bearbeitet, dann mit Systemeigenschaften - Benutzerprofile nach Default User kopiert. Jeder User, der sich erstmals anmeldet, erhält die richtigen Einstellungen. Soweit ist alles ok, jedoch steht dann in jedem neuen Benutzerprofil "Eigene Datein von Paul", es sollte aber zb folgendes drin stehen: "Eigene Datein von Tina" usw. mfg konblu
×
×
  • Neu erstellen...