Jump to content

Terminal Server Client ?!?!?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

mag jetzt zwar doof klingen aber kann mir vielleicht mal einer sagen wie ich per Thin Client auf meinen WIN3K Server zugreifen kann ?

 

also ich verstehe ja dieses Remote Desktop Connection aber ist das jetzt nun diese Terminal Server funktion ?

oder wie macht man das sonst ?

 

oder gibt es da noch nen paar anderes Tools für ?

 

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar

mag jetzt zwar doof klingen aber kann mir vielleicht mal einer sagen wie ich per Thin Client auf meinen WIN3K Server zugreifen kann ?

 

Mit wievielen Clients?

 

also ich verstehe ja dieses Remote Desktop Connection aber ist das jetzt nun diese Terminal Server funktion ?

 

Remotedesktop verwendet eine abgespeckte Version der Terminaldienste. Standardmäßig sind auf einen 2k3 Server zwei Remotedesktopverbindungen und eine Konsolensitzung möglich. Für mehr gleichzeitige Verbindungen müssen die Terminaldienste installiert sein.

Link zu diesem Kommentar

ja ich habe das Verzechniss ja schon das heisst "tsclient" aber dort ist nur diese Remote Desktop Connection drinne.

 

ich brauche was zum booten von Diskette (habe ja auch noch alte rechner hier rumstehen)

 

ich meine in Windows 2000 Server gab es so ein Menüpunkt (Client Disk erstellen oder so )

 

das habe ich in Win3k nicht gefunden....

 

bin habe keine ahnung mehr ..

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

ich brauche was zum booten von Diskette (habe ja auch noch alte rechner hier rumstehen)

 

Ich bin wie gesagt kein Spezialist was Terminalserver angeht, aber ich würde erstmal bezweifeln, das man Bootdisketten erzeugen kann, um alte Clients über Netzwerk zu booten.

 

ich meine in Windows 2000 Server gab es so ein Menüpunkt (Client Disk erstellen oder so) das habe ich in Win3k nicht gefunden....

 

Vielleicht gibt es diese Möglichkeit erst, wenn die "richtigen" Terminaldienste installiert sind? Das "tsclient" Verzeichnis beinhaltet lediglich den Remotedesktop Client.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht gibt es diese Möglichkeit erst, wenn die "richtigen" Terminaldienste installiert sind? Das "tsclient" Verzeichnis beinhaltet lediglich den Remotedesktop Client.

 

ja das ist richtig . aber es gibt die möglichkeit ältere Rechner einfach an den TS zu hängen war hier auch schon mal das Thema aber wie genau das ging hatte keiner gesagt :-(

 

würde echt toll sein wenn einer das wüsste wie ich das mache ;-)

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

es scheint so, Du hast die Vorstellung, man könne von der Diskette einfach ein Betriebssystem booten für einen Thinclient und mit diesem auf den Terminalserver zugreifen und darauf arbeiten. Nach meiner Kenntnis gibt es dafür kein System auf einer Diskette.

 

Die Terminalgeschichte habe ich damals so begriffen:

Auf einem S2k wurde der Terminal(server)dienst installiert und für den Anwemdungsmodus konfiguriert. Dann musste ein Diskettensatz(zwei Disketten) erstellt werden. Mit diesem wurde auf einer W2kWS ein Terminal(client)dienst installiert. Nun konnte man auf dem TS eine Sitzung starten und die Anwendungen darauf starten.

 

Das war es in den Grundzügen. Möglicherweise können andere Member meine Ausführung korrigieren oder ergänzen.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...