Jump to content

sbs 2003 std msde löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wollte gerade die neue version von sophos em library installieren(virenscanner) leider bricht die Inst immer bei der inst der msde desktop engine ab.

Steht time remaining 2 sekunden und das wars. Der Unterordner c:\programme\microsoft sql server\mssql$sophos wird aber erstellt

 

Frage kann ich in der Systemsteuerung

 

microsoft sql server desktop engine (sharepoint)

microsoft windows sharepoint services 2.0

 

löschen ? ist dies der richtige weg um die desktop engine zu löschen? und wie kann ich sie wieder installieren?

 

weil unter c:\programme\microsoft finde ich auch MSSQL$DATEV_SV_DE01

 

wäre ja meine datev inst auch kaputt

----------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens dieses Posting hat nicht geholfen(Spracheinst. umstellen)

http://mcseboard.de/showthread.php?t=54080&highlight=msde

Link zu diesem Kommentar

HI Warrior,

 

da ich den leidensweg deines Server jetzt schon ein bisserl kenne - würde ich dir empfehlen den Server komplett neu zu installieren. Die MSDE wird übrigens für auch für das Healthmonitoring beim SBS verwendet und wird beim durchführen des Small Business Server Setup (Unterpunkt heist glaube ich Serververwaltung) installiert.

 

Du kannst es schon probieren mit dem Server weiter zu arbeiten - ich würd dir aber echt dringend raten die Kiste neu aufzuseten - sonst kommt bestimmt noch mehr ärger hinterher.

 

Ist halt alles eine Sache der "Risikofreudigkeit"

 

 

Cu Kohn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...