Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen im Board! :D

 

Ich glaube, Du hast den Sinn der Fragen im Buch nicht verstanden. Du sollst die nicht auswendig lernen, sondern VERSTEHEN. Das heisst, die Fragen sind nur eine Lernzielkontrolle, damit Du selber abprüfen kannst, ob Du den Stoff verstanden hast.

 

Du wirst wohl kaum die Fragen aus dem Buch 1:1 in der Prüfung wiederfinden. Dafür gibt's andere Quellen, die 1. im Endeffekt nichts bringen und 2. hier sowieso nicht supported werden.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

wer kann Helfen?? Hab die Prüfung vor 3 Wochen versemmelt, da von den 300 Fragen die im MS Prees Buch vielleicht 5 Drankamen. Der Rest war mehr surprise surprise.

Kennt jemand exaktere Fragen oder kann mir Quellen nennen???

 

Vielen Dank

 

Sach mal geht´s noch ? Dir ist doch echt nicht mehr zu helfen ! Ich hab das Gefühl das sich die Anzahl der Dumpkiddies derzeit stark vervielfacht.

 

Aber es freut mich das solche Leute durchfallen, mich würd´s nur ärgern wenn die Prüfung vom Arbeitsamt gesponsort ist.

Link zu diesem Kommentar

@Pat: Is doch so ! Mir kommts so vor als ob in den letzten Wochen immer mehr von den Dumpkiddies sich hier beschweren das in der Prüfung andere Fragen dran kommen als sie vorher auswendig gelernt haben, und dann nach mehrern negativen Antworten dazu komm dann "ja ich hab´s ja nur zur Lehrzielkontrolle benutzt"

 

Mircosoft sollte die Zerts stoppen und die Prüfungen neu konzepieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich sag's ja, Du hast vollkommen recht. Unsereins versucht sein Wissen zu nutzen bzw. zu erweitern um ne anständige Zertifizierung abzulegen. Aber es gibt mehr als genug Leute, die meinem, Sie kriegen durch Auswendiglernen den MCSE oder so hinterhergeschmissen, aber machen dadurch nur den Ruf der Zertifizierung kaputt. Und wenn Du dann mit der Zertifizierung in der Tasche nem Personalchef begegnest, der schon "dumpkiddie-geschädigt" ist, hast Du's umso schwerer überhaupt die Chance zu erhalten, zu zeigen, dass Du das Zertifikat auch verdient hast. :mad:

 

Um ehrlich zu sein, freut's mich dann sogar, wenn so einer auffliegt, bzw. durch ne Prüfung rasselt.

 

Eigentlich find ich's sogar ziemlich dreist, sich z.B. hier im Board darüber zu beschweren, dass das Auswendiglernen nicht's gebracht hat und dann noch Hilfe erwartet, weil die böse Firma Microsoft in der Prüfung nicht die Fragen aus dem Buch dran bringt. :suspect:

 

Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass das ganze nicht vom Arbeitsamt gesponsort wurde, sondern aus eigener Tasche gezahlt wurde. Aber dem Arbeitsamt muss man dann auch ein wenig die Schuld geben, dass die im Ernst meinen, sie täten den Firmen und den Leuten einen großen Gefallen mit solchen Maßnahmen. Im Endeffekt kommen solche Leute doch damit auch nicht weiter. :rolleyes:

 

 

P.S. Eigentlich wollte ich mich gar nicht so ausführlich darüber auslassen, aber ab und zu muss man auch mal Dampf ablassen dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist wohl war was ihr da sagt!

Ich muß alles aus eigener Tasche bezahlen und mache e in der Hoffnung dadurch eventuell mehr chancen zu bekommen. Und dann kommen dort Personen die einfach dieses Zert nicht verdient haben. Das einzige was ich nicht so ganz ok finde, ist die Tatsache das halt immer zusätliche Themen bei einer Prüfung vorkommen, von denen man bei der Vorbereitung eventuell noch nichts gehört hat, aber das hat dann wahrscheinlch mit Erfahrung zu tun, denke ich. Ich muß halt nur sagen, das bei meinen Prüfungen es so war, das ich die MS Press Bücher durchgeackert habe und bei der Prüfung dann Themen kamen von denen in der Vorbereitung nie die Rede war. Aber genau sowas kann und wird ja später im Job auch geschehen.

 

 

Ich muß an dieser Stelle mal das Board LOBEN :D

Und muß sagen das ich mithilfe dieses Boards bisher die Prüfungen meistern konnte, da es ja immer wieder tips zu Themen gibt die halt in der Vorbereitung icht angeprochen werden.

 

Lasst die Dumps!!! Lernt mit den entsprechenden Büchern und informiert euch hier im Board!

 

Gruß an ALLE

Link zu diesem Kommentar

Hallo Boarder,

 

ich bin seit meheren Jahren MCP und habe es erst jetzt geschafft mich anzumelden. Aber auch nur aus dem Grunde weil hier so ein schwachsinniger Eintrag vorhanden ist.

 

Was denkt sich so ein Mensch? Ich kann es nicht nachvollziehen und schließe mich voll der Meinung der anderen an. Ohne Verständniss bringt die Zertifizierung garnichts. Ich habe letzte Woche auch mal wieder damit angefangen und muss ganz ehrlich sagen, wer etwas Praxisbezug hat und sich die Lernunterlagen zu Gemüte führt, kann die Einstiegszertifizierungen 271 & 272 schaffen. Hier ist das Denken und logische Handeln wichtig, und nicht das sture Auswendiglernen. Es wäre wünschenswert wenn der Admin solche Beiträge direkt löscht und die Erfasser gleich rausschmeisst.

 

Kostet anderen nur unnötig Nerven!

 

Gruß

 

mic_1972

 

-----------

MCP since 2000

MCDST since 2005

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Das ist schon ein wirklich interressantger Gedanke, das jemand meint, in den offiziellen Büchern von MS auch noch die Prüfungsfragen zu finden. Es wird wirklich Zeit, das in jeder Prüfung Simulationen eingerichtet werden, wie es jetzt mit der 290gern passiert.

Gerade die 271 + 272 kann man mit einer Portion Erfahrung gut meistern, das einzige was mich genervt hat, waren die Abfragen der Tastenkombinationen des IE.

Ein Tip noch: Mann sollte gerade das Kleingedruckte in den Unterlagen lesen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wahrscheinlichkeit, das gerade dies in der Prüfung abgefragt wird, relativ hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Aber es gibt mehr als genug Leute, die meinem, Sie kriegen durch Auswendiglernen den MCSE oder so hinterhergeschmissen, aber machen dadurch nur den Ruf der Zertifizierung kaputt.

Also, der Ruf der Microsoft-Zertifizierung ist meinem Vermieter und meinem Lebensmittelhändler ziemlich egal. pecunia non olet.

 

Und wenn Du dann mit der Zertifizierung in der Tasche nem Personalchef begegnest, der schon "dumpkiddie-geschädigt" ist, hast Du's umso schwerer überhaupt die Chance zu erhalten, zu zeigen, dass Du das Zertifikat auch verdient hast. :mad:

Seit wann sortieren Personalchefs Leute mit MCSx aus? Die kriegen (mind. teilweise) von der Fachabteilung gesagt "diesen und diesen Stempel muss er haben, sonst Absage"

Und (spätestens) in der zweiten Runde ist ja auch mind. einer von der Fachabteilung dabei.

Und dann gibt es noch Arbeitszeugnisse und Schulnoten und die sechs-monatige Probezeit. Your Problem is?

 

...weil die böse Firma Microsoft in der Prüfung nicht die Fragen aus dem Buch dran bringt. :suspect:

Allerdings gab es da mal eine Microsoft-SQL-Server-Prüfung mit genau einem Fragenpool. Ist schon einige Zeit her. Machen aber auch andere Hersteller.

 

Ohne Verständniss bringt die Zertifizierung garnichts.

Na klar, mit Stempel(n) wird man eingeladen, und wenn man die niedrigste Gehaltvorstellung hat, wird man eingestellt. U.a. werden MCSEs mit nachgewiesener Terminalserver-Erfahrung dann man zwei Jahre an Unix und Lotus Domino gesetzt. So what? Ohne MCSE keine Einladung, noch besser war die Terminalserver-Erfahrung, auch wenn ich die erst wieder seit 8 Monaten brauche.

 

Das ist schon ein wirklich interessanter Gedanke, das jemand meint, in den offiziellen Büchern von MS auch noch die Prüfungsfragen zu finden.

Damals, als ich meinen PKW-Führerschein gemacht habe, gab es legal ein Buch zu kaufen, in dem garantiert alle Prüfungsfragen mit Antwort drinstanden. Die Fahrschule hat sogar ne Sammelbestellung organisiert.

 

Es wird wirklich Zeit, das in jeder Prüfung Simulationen eingerichtet werden, wie es jetzt mit der 290gern passiert.

Nööö, warum? Dann wird halt mehr auf den Lebenslauf geguckt, was der jeweilige Mensch schon tatsächlich gearbeitet hat. In Nordamerika viel üblicher als hier. Ich hab mal ein UNIX-Stempel gemacht, der war Multiple-choice. Es gibt nur einen "Mini-dump" vom Hersteller. Nur mit diesem Stempel krieg ich nirgendwo nen Job. Da muss schon im Lebenslauf stehen "2 Jahre Erfahrung mit xyz777 und cba555 als Anwendungsserver für CAD" o.ä. Berufseinsteiger und umgeschulte Bäcker haben ein Problem, klar.

Link zu diesem Kommentar

 

Damals, als ich meinen PKW-Führerschein gemacht habe, gab es legal ein Buch zu kaufen, in dem garantiert alle Prüfungsfragen mit Antwort drinstanden. Die Fahrschule hat sogar ne Sammelbestellung organisiert.

 

 

 

 

Führerschein ist ja auch was anderes als eine IT Prüfung. Im Strassenverkehr muss man sich mit einem Volvo genau gleich verhalten wie mit einem VW, oder? :suspect:

Link zu diesem Kommentar
:confused: Soll das heissen, das Windows 2000 Server auf einem Compaq-Proliant ("Volvo") anders bedient wird als auf einem Dell ("Volkswagen")? Seit wann das?

 

 

:rolleyes: :rolleyes:

Ja, weil einerseits beide Firmen noch irgendwelchen schmaren reinbsteln (vor allem Compaq früher...), und andererseits im Strassenverkehr man gerade mal mit Fahrrädern, Autos, Motorräder und LKW's rumfahren kann, wobei diese pro Marke nicht wirklich unterschiede im Handling/Know How haben.

 

In der It gibt es verschiedene Sparten wie Netzwerke, Betreibssysteme, Applikationen, und dazu noch verschiedene Hersteller. Unterschiedliche Hardware lassen wir jetzt mal aussen vor (Intel Architektur 32/64 Bit, Power PC Architektur, usw....).

So sollte der Vergleich zu verstehen sein.

 

Ausserdem, was willst du eigentlich mit dem letzten Post sagen.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...