Jump to content

Roadrunner_S

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Roadrunner_S

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Genau welchen Teil von "Es gibt andere Boards" verstehst du nicht?
  2. OT: Boardregeln Bei meiner Registrierung hab ich nur einem kurzen Text ohne Link zu der ganzen Litanei von Boardregeln zugstimmt. Und: ich bin nicht damit einverstanden, jedenfalls nicht, wie diese tatsächlich umgesetzt werden. Es gibt andere Boards.
  3. Soll das heissen, das Windows 2000 Server auf einem Compaq-Proliant ("Volvo") anders bedient wird als auf einem Dell ("Volkswagen")? Seit wann das?
  4. Also, der Ruf der Microsoft-Zertifizierung ist meinem Vermieter und meinem Lebensmittelhändler ziemlich egal. pecunia non olet. Seit wann sortieren Personalchefs Leute mit MCSx aus? Die kriegen (mind. teilweise) von der Fachabteilung gesagt "diesen und diesen Stempel muss er haben, sonst Absage" Und (spätestens) in der zweiten Runde ist ja auch mind. einer von der Fachabteilung dabei. Und dann gibt es noch Arbeitszeugnisse und Schulnoten und die sechs-monatige Probezeit. Your Problem is? Allerdings gab es da mal eine Microsoft-SQL-Server-Prüfung mit genau einem Fragenpool. Ist schon einige Zeit her. Machen aber auch andere Hersteller. Na klar, mit Stempel(n) wird man eingeladen, und wenn man die niedrigste Gehaltvorstellung hat, wird man eingestellt. U.a. werden MCSEs mit nachgewiesener Terminalserver-Erfahrung dann man zwei Jahre an Unix und Lotus Domino gesetzt. So what? Ohne MCSE keine Einladung, noch besser war die Terminalserver-Erfahrung, auch wenn ich die erst wieder seit 8 Monaten brauche. Damals, als ich meinen PKW-Führerschein gemacht habe, gab es legal ein Buch zu kaufen, in dem garantiert alle Prüfungsfragen mit Antwort drinstanden. Die Fahrschule hat sogar ne Sammelbestellung organisiert. Nööö, warum? Dann wird halt mehr auf den Lebenslauf geguckt, was der jeweilige Mensch schon tatsächlich gearbeitet hat. In Nordamerika viel üblicher als hier. Ich hab mal ein UNIX-Stempel gemacht, der war Multiple-choice. Es gibt nur einen "Mini-dump" vom Hersteller. Nur mit diesem Stempel krieg ich nirgendwo nen Job. Da muss schon im Lebenslauf stehen "2 Jahre Erfahrung mit xyz777 und cba555 als Anwendungsserver für CAD" o.ä. Berufseinsteiger und umgeschulte Bäcker haben ein Problem, klar.
  5. Hallo. Wie ist der aktuelle Stand? Kann man noch mitmachen? Und weg der Roadrunner *meep* *meep*
  6. Hallo. Vor zehn Tagen haben wir haben "D-Link 2100AP" gekauft, damit in den Besprechungsräumen bequemer (netz)werken ist, der funktioniert auch gut mit Laptops (WPA-TKIP verschlüsselt). Aber unser Hausnetz (ca. 20 Switche mit 24x Kupfer und 2x Gigabit-LWL-Ports, Modell "Alcatel 4024" plus 4 Switche 8x Gigabit-LWL-Ports, Modell "Alcatel 8008") spielt verrückt, wenn der Accesspoint läuft (d.h. eingeschaltet ist). "Spielt verrückt" will heissen, dass ich im Erdgeschoß Bruchteile des Mailtraffic eines Mitarbeiters aus dem Obergeschoss im Ethereal sehe, dann dazu ca. Bruchteile des Terminalserver-verkehrs von Nachbargebäude (alles eine Firma). Außerdem beschweren sich die Mitarbeiter, dass die Terminalserver dann z.B. im Word nicht gut Tastatureingaben annehmen, bzw. es lange dauert, bis diese auf dem Bildschirm geecho't werden. In den letzten zwei jahren gab es sowas nicht in dieser Firma. Fast so, als würden die Switche sekundenlang in Hub-Modus zurückfallen? Aber die Fehleranzeigen in der Switch-webseite zeigen "0 Fehler und 0 Fehler und 0 Fehler" an. Der WLAN-Accesspoint ist das einzige Wireless-Gerät in der Niederlassung, und funktioniert an allen Switchen gleich "gut". Was ist kaputt? Neueste Firmware ist druff. Was tun? Und wech, der Roadrunner_Stuttgart
×
×
  • Neu erstellen...