Jump to content

Internetverbindung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja der Server hat nur Windows XP Pro als Betriebssystem und möchte das dass Internet über den Server läuft ich habe einen Router dort ist der Server angeschlossen und einen Switch dort ist die Zweite Netzwerkkárte vom Server angeschlossen und alle anderen Rechner.

Geschrieben

Als was du den Rechner, ich mein jetzt das was da zu anfassen steht, bezeichnest ist deine Sache.

Aber wenn da Microsoft Windows XP Professional als Betriebssystem installiert ist, hast du dort nicht die Fuktionen von Microsoft Windows 2000 Server oder Microsoft Windows Server 2003.

Was ist das für Netzwerk ? Firma oder Privat ?

Geschrieben

is also für privat, dann hast du wahrscheinlich einen DSL-Anschluss.

Es gibt Kombinationen aus DSL-Router und Switch, die meisten Modelle bieten konfigurierbare Firewall-Funktionen. Wie wärs mit so ner Lösung ?

Geschrieben

Das ist mir zu teuer ich habe ja einen Router und einen Switch die eine Netzwerkkart hängt auf dem Switch und die andere auf dem Router ich möchte mit den anderen Rechner eine Netzwerkverbindung zum Server und Internet zum Server haben.

Geschrieben
Ja der Server hat nur Windows XP Pro als Betriebssystem und möchte das dass Internet über den Server läuft ich habe einen Router dort ist der Server angeschlossen und einen Switch dort ist die Zweite Netzwerkkárte vom Server angeschlossen und alle anderen Rechner.

Hallo Matthias,

warum, junger Freund, machst Du es dir und uns unnötig schwer?

Gruß

Edgar

Geschrieben

Ich mache es euch nicht schwer ich möchte nur das es do läuft das die eine Netzwerkkarte auf dem Router ist und die ander auf dem Switch so das ich gleichzeitig daten auf den Server laden oder holen kann und Internetverbindung habe.

Geschrieben

Ich habe in erster Linie auch gemeint, mache es dir nicht so schwer.

Eine einfache Möglichkeit ist, stelle alle Geräte (Router, Switch, Server, WS) ins gleiche Subnet! Dann wird am Server kein zweites Interface mehr benötigt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!