Jump to content

Überwachung Benutzerkonten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kennt einer von euch eine Möglichkeit im Netzwerk die Benutzerkonten zu überwachen! Ansich gehts darum das somanche Leute das Administrator Kennwort kennen, und auch benutzen! Ich hätte gern ein tool das mir sagt wann der Benutzer Administrator eingeloggt ist und von welchem hostnamen das ausgeht!

 

Das Thema heißt "Überwachungsrichtlinien".

 

Wenn du dich schon mal mit Gruppenrichtlinien beschäftigt hast sollte das als Stichwort ausreichen. Wenn nicht, frag einfach...

Link zu diesem Kommentar

werd mir mal die logs anschauen...

 

Hätte da noch eine Frage.. die nicht so ganz zum Thema passt... hab ein vbscript erstellt das mir die installierte Software von einem pc ausliest... allerdings leider nicht alles.. woran könnte das liegen?

 

Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

Set objTextFile = objFSO.CreateTextFile("c:\scripts\software.tsv", True)

strComputer = "."

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _

& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set colSoftware = objWMIService.ExecQuery _

("Select * from Win32_Product")

For Each objSoftware In colSoftware

objTextFile.WriteLine objSoftware.Caption & vbTab & _

objSoftware.Version

Next

objTextFile.Close

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen !

 

Auch ich habe starkes Interesse an der Einrichtung von Überwachungsrichtlinien.

...habe einmal einige Dinge in die Protokollierung aufgenommen:

-> Sicherheitsrichtlinien für Domänen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Überwachungsrichtlinie

 

...aber: mir fehlen ein bissel die Info's, was sich konkret hinter den Richtlinien im Einzelnen verbergen. Habe auch schon zum Thema gegoogelt, bin aber über die allgemeinen Infos (die sich ja einem bereits aus dem Grundverständnis heraus erschließen) an keine brauchbaren Details gekommen.

 

Vielleicht hat jemand zufällig einen interessanten Link zu diesem Thema parat ?

 

Grüssle und Danke,

Shao-Lee

Link zu diesem Kommentar

....ich glaube, ich bräuchte einen kleinen "Klapps auf den Hinterkopf" :(

 

Ich habe die Überwachungsrichtlinien konfiguriert, aber in der Ereignisanzeige "Sicherheit" wird nichts dargestellt.

Wo werden die Log's hingeschrieben ? ...stehe irgendwie jetzt total auf dem Schlauch :o

 

Shao-Lee

 

 

Edit:

Ah - Danke ! *autsch* Warum in die Ferne Schweifen, wenn das Gute liegt so nah (*F1-Taste-Drück*)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...