Jump to content

Andreas00023

Members
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Andreas00023

  1. nimm für RIS die Family Treiber von den Netzwerkkarten. Damit deckst zu fast alles ab. Diese musst du ins i386 Verzeichnis auf dem Server kopieren.
  2. Hi, ich möchte im Active Directory eine Delegate Control einrichten. Diese soll einer Usergruppe erlauben folgende Tätigkeiten durchzuführen: 1) Ändern der Mailquota 2) In den Exchange Features das aktivieren/deaktivieren des Outlook Web Access pro User. Weiss einer von euch welche Berechtigungen da zu setzen sind?
  3. oder kennt einer von euch eine Software mit der ich in der Domäne z.B. Chatten kann. Point to Multipoint wäre auch interessant. Für Konferenzen z.B.
  4. das werde ich testen. Ich hab schon ca. 10min gewaretet...
  5. Hi, kennt einer von euch eine Software die ähnlich wie Microsoft Live Communication Server 2005 funktioniert? Bzw. billiger ist? Gibts eigentlich eine Möglichkeit MSN in der Domäne zu verwenden?
  6. Ja es handelt sich um SATA. Es sind IDE Devices angeschlossen (DVD Brenner). Ich hab im BIOS wie du geschrieben hast testweise IDE deaktiviert. Leider tritt bei Kaltstart wieder das gleiche Problem auf.
  7. Die Platte ist übrigens schon auf SATA I per Jumper umgestellt.
  8. Hi, hab mir einen neuen PC gekauft AMD X2 4200 mit dem Board Abit Fatality AN8, Festplatte Maxtor Diamond 6V300F0. Mein Problem ist wenn ich den PC neu starte bleibt er bei der IDE Erkennung stehen (man kann dann nichtmal ins Bios). Sobald ich Strg + Alt + Entf drücke startet das System neu und die Festplatte wird erkannt. Also bei jedem neustart muss ich diese Tastenkombination drücken. Die neueste Firmware hab ich schon auf dem Board. Woran könnte das liegen?
  9. dabei handelt es sich nur um einen Test für ein Inventur Programm. Ich möchte sehen wenn ich diese Änderung durchführe ob es das Prog checkt.
  10. Hi, gibts eine Möglichkeit den Registry Key ProductSuite zu ändern? HKEY_LOCAL-MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\ProductOptions? Immer wenn ich diesen Key ändere und anschliessend die registry erneut öffne, steht der alte Wert drin...
  11. Hallo, kennt einer von euch ein gutes Buch das die Installation und Konfiguration eines Exchange Server 2003 schritt für schritt erklärt? Vielleicht auch eines für den ISA Server 2004?
  12. Danke! Und wie funktioniert das mit dem Senden des "Standardtextes" allerdings nicht nur an den Benutzer sondern auch an den Admin?
  13. Hi, ich hätte da eine Frage. Ich suche eine Einstellung am Exchange Server wo ich folgendes definieren kann: 1) Wenn eine Mailbox voll ist soll eine E-Mail auch an mich gesendet werden 2) Ist es möglich einen Text zu definieren der kommt wenn die Box voll ist?
  14. Hallo, ich hab folgendes Problem. Wenn sich ein User auf dem Terminal Server anmeldet dann soll die Policy die ich dem user zugeordnet habe nicht ausgeführt werden. (hab das Problem das ein Logoff script laufend am Terminal Server gestartet wird) Weiß einer von euch wie das geht?
  15. das wäre ansich das einfachste wenn nicht eine dieser Usergruppen auch "normal" arbeitet. Wenn die diese Gruppe in eine OU lege und die Group Policy drüberlege hätte ich das Problem das diese Group Policy auch auf deren normalen PC greifen würde. Diese darf aber nur am Terminal Server funktionieren.
  16. Kennt einer von euch die beste und einfachste Möglichkeit verschiendene Usergruppen die auf einen Windows 2003 Terminal Server zugreifen sollen zu erstellen? Ich hab jetzt im AD 2 Gruppen angelegt. Eine soll kein Office Produkt öffnen können und die andere schon. Wie löse ich das am besten?
  17. Hi, steh vor einem wahrscheinlicht nicht allzuschwer zu lösenden Problem. Ich möchte Nero 6 und DameWare in ein RIS Image integrieren. Die unbeaufsichtigte Installation funktioniert auch. Allerdings will ich auch das diese 2 Softwareprodukte mit den Serials zur Vollversion gemacht werden. Allerdings kenne ich die Syntax nicht.
  18. Super, Danke für die Info. Ich habs jetzt aber bereits folgendermaßen gelöst: objshell.environment("process")("ProgramFiles")
  19. Super, Danke für die Info. Ich habs jetzt aber bereits folgendermaßen gelöst: objshell.environment("process")("ProgramFiles")
  20. Danke für die schnelle Info. Aber das stimmt leider nicht. Dieses SpecialFolder ist folgender Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Startmenü\Programme Ich benötige allerdings: c:\Programme c:\Program Files usw... Dafür hab ich leider nichts gefunden.
  21. hi! Weiß einer von euch ob es in vbscript für c:\Programme oder c:\Program Files eine Abkürzung gibt das ich keine Pfadangabe schreiben muß? So wie eben bei den SpecialFolders in vbscript...?
  22. Ich habe aber 2 Inputboxen drin wo man auswählen kann was man synchronisieren will, am Schluß kommt auch noch eine Frage ob man jetzt das LOG sehen will... Das würde ich gern sichtbar haben. Unter Windows XP ist das auch kein Problem weil ich das Script über den Taskmanager auf den jeweils angemeldeten Benutzer starten kann ohne ein Passwort eingeben zu müssen.
  23. ich hab ja schon ein fertiges Batch script. Allerdings will ichs in vb. Ich hab ja einige Änderugen am Script vorgenommen. Z.B. wird mir ein Email geschickt nach dem Backup. Ausserdem gibts eine Eingabemaske. Das Problem ist wenn ich das Script mit dem Task Scheduler starte (unter einem anderen Benutzernamen als angemeldet) dann sieht man die Bildschirmausgabe nicht. D.h. das Script läuft unsichtbar im Hintergrund.
  24. wenn ich mich auf ein Netzlaufwerk verbinde ist doch der User System nicht wirklich geeignet oder?
×
×
  • Neu erstellen...