Jump to content

Remotedesktopverbindugnsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

habe ein Home PC und einen Windows 2003 Server als Domäne am laufen. In einem Netzwerk mit einem Netgear FVS 318 Router.

 

Ich kann vom Server aus auf meinem HomePc mit der IP Adresse und mit hilfe des programms remotedesktopverbindung mich draufschalten. Ich kann Homepc und Server anpingen.

 

Aber wenn ich von meinem Home PC aus auf dem Server mit remotedesktop und der IP mich draufschalten will kommt die Fehlermeldung:

 

"Die Verbindung wurde wegen eines Netzwerkfehlers getrennt. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen.".

 

 

Was mache ich falsch??? kann mir jemand bitte helfen?

 

Danke

 

MFG

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar

nach deiner erzählung hört es sich an als ob home pc und server nicht im selben netz hängen (sprich der server steht irgendwo)....ist das nicht so dass du einen vpn tunnel brauchst bzw zumindest mal eine feste ip oder lieg ich da komplett falsch?

 

peace

MurphY

 

-edit- natürlich vorrausgesetzt server und home pc hängen NICHT im selben netz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe jetzt mal auf dem server an der netzwerkkarte eine feste IP eingegegben, Habe XP Prof drauf. Kann auch anpingen.

 

Der Client Computer konnte keine verbindung herstellen möglicherweise sind keine remoteverbindugen aktiviert. Obwohl es aktiviert ist. HOME PC ist in der Domäne.

 

Muss ich irgendetwas auf dem server einstellen???

 

MFG

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

Gehöre der administratorgruppe an und versuche die Remotedesktopverbindung über IP herzustrellen. Anpingen geht Subnet und Gateway sind richtig wenn ich ipconfig eingebe.

 

Wie kann ich kontrolliere auf dem Server ob die Remotedienste gestartet sind?

 

Gestern klappt es habe beim Server die IP Adresse ändern müssen seit dem geht das nicht aber vom Server zum Rechner gehts nur nicht umgekehrt?

 

Remote auf dem Server ist über Systemeigenschaften aktiviert.

 

Danke für eure hilfe im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich will folgendes.

 

1. Von meinem Client aus (der in der Domäne ist) per Remotedesktop auf meinem Server mich verbinden. Das geht nicht. Ich komme vom Server aus mit Remotedesktopverbindung auf den Rechner drauf.

 

2. BS ist auf dem Client Windows XP Pro und auf dem Server Windows 2003 Server.

 

3. Für anmeldung benutze ich einen Benutzernamen der der Administratorgruppe angehört.

 

4. Es hängt ein Router dazwischen ein Netgear FVS 318er.

 

Ich hoffe ich konnte euch meine problematik näher erklären

 

MFG

 

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...