Jump to content

Backup ohne lokale Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wer kann mir weiterhelfen.

Habe den Server, auf dem das Backup läuft von Monitor und Tastatur/Maus befreit. Ich verwalte ihn nun mit dem Remotedesktop, was auch prima funktioniert. Nun will aber das Backup (ntbackup). Nicht mehr starten, da es angeblich die *.bak Datei nicht findet. Wie mache ich das nun am besten, dass er ohne lokale Anmeldung diese Aufträge ausführen kann. (Sie werden unter Administrator ausgeführt.)

Vielen Dank für die Tipps!!

 

Mori

Link zu diesem Kommentar

Nett wär die Angabe des Betriebssystems.

 

die Sicherung sollte unbedingt unter dem Login eingerichtet werden, der

 

1. die Rechte hat die Datei zu lesen

2. der hinterher sein passwort im NTBACKUP einträgt

 

ein Fehler kann sein, dass der Login-User ein anderer war als der der hinterher eingetragen wurde als es um die Passwortabfrage ging.

die Steuerungsdateien (job, log, bks) werden unter dem Profil unter

DuE/login/lokale einstellungen/anwendungdaten/microsoft/winnt/ntbackup abgelegt.

auch zu diesem Verzeichnis muß die Dateiberechtigung vorhanden sein.

Am Besten gleich als Domadmin anmelden, und auch hinterher dessen PW eintragen (Achtung bei Veränderung des PW - dann geht die Datensicherung nicht mehr!!!)

 

Von *.BAK weiß ich nix

 

Viel Glück bei den weiteren Tests

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Tipps. Bin aber immer noch nicht weiter. Hier noch eineige Ergänzungen:

Das Backup sollte auf einem WK2 Server laufen. Bin ich lokal angemeldet laufen alle Aufträge problemlos. Sobald ich aber lokal nicht mehr angemeldet bin und über Remotedesktop den Server verwalte, laufen die geplanten Backupaufträge nicht. Auch nicht, wenn ich über Remotedesktop neue erstelle. Aufträge, die ich über Remotedesktop manuel starte, die laufen.

Ich habe die Berechtigungen alle geöffnet, es kann also nicht ein Berechtigungsproblem sein. Im Protokoll kommt die Fehlermeldung:

 

Übersprungene Dateien im Ordner "NT\NTBackup\data\BackupPS.bks". Der Ordner wurde nicht gefunden.

 

..ich bin ratlos?? Wer kann mir helfen?

 

Gruss Mori

Link zu diesem Kommentar

Das Problem, dass die NTBackup-Aufträge (nur die zeitgesteuerten) über Remote-Desktop nihct liefen, hatte ich früher auch schon mal. Habe damals nicht herausgefunden, was der Fehler war. Damals (vor ca. 2 Jahren) habe ich alle Aufträge lokal eingerichtet.

Mittlerweile gibt es das Problem nicht mehr bei uns. Es funktioniert auch remote. Evtl. wurde das durch irgendein Hotfix gefixt. (leider kann ich da nix genaues sagen)

Aber: hast Du alle aktuellen Patches?

 

der von dir erwähnte Ordner ist ein bischen ungewöhnlich

Zitat: Übersprungene Dateien im Ordner "NT\NTBackup\data\BackupPS.bks". Der Ordner wurde nicht gefunden.

Hast Du den Ordnernamen abgekürzt? exixtiert der Ordner?

 

Die BKS-Datei ist eine Auflistung der zu sichernden Dateien. Die kann zerstört werden, wenn Du sie mit einem anderen Programm öffnest (Hier im Forum hieß es mal als "unicode" abspeichern, dann bleibt sie funktionstüchtig - hab ich noch nicht getestet)

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mittlerweilen wieder Tastatur, Maus und Monitor installiert und mich lokal angemeldet. Aber es ist ja schon komisch, dass es über Remoted. nicht laufen will. Und nur dann, wenn es zeitgesteurte ist. Bin aber mit meinem Latein am Ende.

 

Den Pfad, den ich kopiert habe ist im Ereignisprotokoll abgeschnitten. Das File liegt unter:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup.bks

 

 

Mori

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...