Jump to content

Tunneling Software um Firewall zu umgehen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

ich verwende, die zurzeit noch kostenlose "Your Freedom" Tunneling Software.

 

Mit dieser Software ist es mir möglich über eine Firewall einen Tunnel zu den Server der Herstellerfirma aufzubauen und dadurch stehen mir im Grunde wieder alle Möglichkeiten offen.

 

Nun, FTP, ICQ, MSN usw funktionieren über die Software im Grunde klaglos nur den Remotedesktop bekomme ich nicht hin.

 

In den o.a. Programmen gibt es die Möglichkeit eben Socks Server, oder Proxy-Server zu konfigurieren was ich auch nutzen musste um über "Your Freedom" ins Netz zu kommen.

 

Bei Remotedesktop gibt es diese Möglichkeit nicht.....

 

Jetzt habe ich aber in der Tunneling-Software "Your Freedom" die Möglichkeit Ports zu routen. Lokale Portweiterleitung und Serverseitige Portweiterleitung (die serverseitige üernehmen dann die Server von der Herstellerfirma von YourFreedom)...

 

Nur das funktioniert auch nicht so richtig da sich beim Remotedesktop, bei jedem connect, der Lokale Port ändert.

 

Hat wer Ideen, wie das funktionieren könnte?

 

lg

 

mike

Link zu diesem Kommentar

Mhh.....

 

nun ja ist nicht so einfach alles zu erklären.

 

Außerdem funktioniert das Tunneling ja bis jetzt super und gut, nur halt nicht die Remotedesktopverbindung.....und die stellt sicherlich das wenigsten und kleinste Problem dar.

 

Fraglich ist eben nur ob ich für das Problem "Remotedesktop über Proxy" ne Hilfe bekomme oder nicht ! :confused:

 

Bin ein wenig gebunden, da ich im Moment nicht mal meine Server warten oder Fehler beheben kann.......grml.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...