Jump to content

Zwei verschiedene Domänen auf einem Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Bernd.

 

ich nehme an, Du pendelst mit dem NB zwischen der Schule und deinem Heim. An beiden Orten ist eine Domäne vorhanden und der Rechner wird z.Z. in die jeweilige eingefügt.

 

Wozu ist es in diesen Fall zwingend notwendig, überhaupt einer Domäne anzugehören?

 

Folgender Gedankengang: Die Domänen Schule und Home seien namensgleich, das NB ist einer namensgleichen AG. In den Domänen und auf dem NB existieren namens- und passwortgleiche Benutzerkonten.

 

Ist damit der Zugriff , die Bearbeitung und der Transport von Daten nicht möglich?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Fast richtig ! ;)

 

Ich habe in der Schule zwei Netze: Ein Schulnetz und ein sogenanntes Verwaltungnetz !!!

Zwei getrennte Server - also physikalisch voneinander getrennt !!!

 

Einmal muss ich nun in das Schulnetz und dann wieder ins Verwaltungsnetz -

gibt es eine kostenlose, einfach Möglichkeit schnell und unkompliziert die Domäne zu wechseln - hab da mal was von unterschiedlichen Hardwareprofilen gelesen :confused:

 

Das mit den gleichen Domänennamen habe ich auch schon in Erwägung gezogen - allerdings läuft das eine Netz unter NT4 - und da hab ich gar keine Ahnung und will ehrlich gesagt auch kein Chaos anrichten, indem ich da irgendwie amateurhaft den Domänennamen zu ändern versuche - und der Domänenname des anderen Netzes (win2000) den will ich nicht ändern - der muss genauso sein !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...