Jump to content

Punkteverteilung bei Prüfung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte diese Woche evtl. meine erste Prüfung (70-290) ablegen. Was ich bis jetzt über die Suchfunktion herausbekommen habe, benötigt man 700 Punkte zum bestehen bei ca. 45 Fragen.

 

Hat jede Frage eine differierende Punktegewichtung?

 

Wie viele der 45 fragen darf ich ungefähr falsch beantworten, um nicht unter die 700 Punkte zu gelangen?

 

Habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

 

Danke für eure Hilfe. gruß,

chris

Link zu diesem Kommentar

Die Frage welche Aufgabe wieviele Punkte bringt ist doch völlig irrelevant. Ziel muß es doch sein alle Aufgaben richtig zu beantworten. Wenn ich das nicht kann, nutzt es mir auch nichts zu wissen, wieviele Punkte die Aufgabe gebracht hätte, wenn ich die Lösung gewußt hätte.

 

Diese ganze Frickelei um hinter die Punkteverteilung von Microsoft zu kommen, mag ja für Einige interessant erscheinen, für die Prüfung hat es aber keine Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Die Frage welche Aufgabe wieviele Punkte bringt ist doch völlig irrelevant. Ziel muß es doch sein alle Aufgaben richtig zu beantworten.

 

Genau und alle Rechnerei hat da eh keinen Sinn, da es scheinbar mehr als 1000 Punkte gibt (zumindest gesehen bei der Punkteauswertung der 218).

 

Eher versuchen JEDE Frage zu gut wie möglich zu lösen und nicht zu taktieren.

 

Grüsse

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Asterisk

Das große Geheimniss von MS. :confused:

Da werden wir wohl so schnell nicht dahinterkommen den MS bewertet gewisse Themen und auch Fragen (ich denke die mit mehreren Möglichkeiten) unterschiedlich.

Aber wenn man´s auch wissen würde ändert sich nichts am Ablauf der Prüfung. Manche bekommen z.b viel DNS und weniger GPO die anderen wieder mit Schwerpunkt auf andere Bereiche.

Ich glaube nicht das bei einer Prüfung jemand mitzählen würde und dann bei 700 Punkten die Prüfung beenden würde.

mfG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

danke für eure antworten erst mal!

 

scheinbar habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. keines falls möchte ich eine taktik entwickeln, mich am besten durch die prüfung zu hangeln noch div. fragen verschiedene gewichtungen zuweisen. selbstverständlich ist mein ziel JEDE frage so gut als möglich zu beantworten.

 

die kernfrage meines threads resultiert lediglich auf einer gewissen portion "prüfungsangst". ich wollte mich lediglich informieren, ob ich es mir leisten kann ein paar fragen falsch zu beantworten ohne nach der dritten falsch beantworteten frage gleich das handtuch werfen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar

die kernfrage meines threads resultiert lediglich auf einer gewissen portion "prüfungsangst". ich wollte mich lediglich informieren, ob ich es mir leisten kann ein paar fragen falsch zu beantworten ohne nach der dritten falsch beantworteten frage gleich das handtuch werfen zu müssen...

 

Nein, das Handtuch zu werfen ist im jeden Fall falsch :) Microsoft verlangt auch nicht das alle Fragen richtig beantwortet werden.

 

Kleiner Tip: Geh erstmal alle Fragen durch und beantworte die Fragen die Du kannst und beantworte die Fragen bei denen du unsicher bist danach. So hab ich das in meinen bisherigen Prüfungen gemacht und es war dann immer noch Zeit die für mich schwierigen Fragen in Ruhe zu beantworten bzw. drüber nachzudenken.

 

Viele Grüsse

Carsten

Link zu diesem Kommentar

@binfalse

 

Mit deiner Aussage hast du Recht. Aber interessiert es dich nicht, welche Frage du falsch gemacht hast wenn du nicht 100% der Prüfung erreicht hast? Mich interessiert das!!! Nur leider weiß ich es nicht...

Also ist deine Aussage bezüglich;"Du musst alles Können, also sind die Punkteberechnungen doch egal." ein wenig unzutreffend.

 

Was würde ich dafür geben nach der Prüfung einen dina4 Zettel zu bekommen wo drauf steht; Bestanden; Frage xy falsch gemacht; die Punkte waren zu erreichen; die Punkte hast du erreicht.

 

Nämlich dann hätte man persönlich einen Startpunkt um das eigene Wissen aufzubessern. Und nicht mit der Meinung; "Habe ich doch bestanden, interessiert mich nicht mehr." den Prüfungsraum zu verlassen... :)

 

P.S. @asterisk Mich interessiert das genauso wie dich. Aber keiner weiß es. Ist nun mal leider so... ;)

Link zu diesem Kommentar

...es wäre ganz sicherlich weitaus hilfreicher zu wissen, wo genau man die

Fehler gemacht hat und bei welchen Fragen, aber so wäre es auch zu

einfach, oder? ;)

 

Bei dem Hintergrund bin ich auch auf die neuen 70-290 und 70-291 Prüfungen

gespannt, die ab Ende März Einzug in die Testcenter halten sollen :D .

 

Sofern ich das noch richtig in Erinnerung haben sollte ...

 

Bye

Marco aka BuzzeR

Link zu diesem Kommentar

Nicht zu einfach...

 

Das ist typische MS Philosophie.

MS geht damit eine Menge Ärger und Streit aus dem Weg, indem sie die Prüfungsbewertungen verschleiern.

Es gib einen Haufen an Fragen wo mehrere Antworten zum gleichen Ziel führen, aber MS nimmt es sich eben heraus eine bestimmte Antwort als RICHTIG zu bestimmen.

Und um Streitigkeiten und Arger nach den Prüfungen aus dem Wege zu gehen, gibt es eben nur „grobe“ Auswertungen... :wink2:

Aber damit muß man wohl leben :D

 

cya

Link zu diesem Kommentar

@ asterisk

Bleib auf dem Weg & teste was du gelernt hast, (Auch hier auf dem Board kochen alle mit Wasser) :D dann merkst du selber in welchen Themen du dich

verbessern musst (falls notwendig)...Darüber hinaus hat Microsoft klare Voraussetzungen &

wenn du diese erfüllst, kannst zur Prüfung schreiten...Jedenfalls wünsche ich dir viel

Erfolg und gutes Gelingen

Gruss

Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...