Jump to content

Infrarot-Schnittstelle am Laptop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich hatte mal folgendes "Problem" das der HotFix Q329170 den Dienst "Irmon" irgendwie "angebrütet" hat.

 

Das heißt IrDa war korrekt installiert (Gerätemanager usw. alles ok) aber er hat keine Geräte gefunden bzw. das nette PopUp in der Taskleiste bleib aus.

 

Wenn man dann den Dienst dann manuell gestoppt und neugestartet hat gings wieder, jedenfalls für die aktuelle Sitzung.

 

Dauerhaft hab ichs dann "gelöst" in dem ich den HotFix deinstalliert hab - is zwar nich meine bevorzugte Lösung gewesen aber anders gings leider net.

 

Evtl. hilft's dir ja bei der Diagnose :).

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maxy

 

Hatte ähnliches Problem. Wollte mein SPV per IR mit dem Laptop

synchronisieren.

Ich musste dann einen aktuelleren IrComm-Treiber

downloaden, ab dann hats geklappt. Bin nicht mehr ganz sicher aber ich glaube ich hatte den Treiber vom Microsoft Download-Center. Hab Dir meine Version angehängt, vielleicht klappt es...

 

Viel Erfolg...

 

Gruss Greg

ircomm2k-1.2.0.zip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...