Jump to content

MrMaxy

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MrMaxy

  1. Danke für den Tip! Leider lässt sich die dort zu findende Software nicht unter W2K installieren. Was soll ich nur noch machen??????
  2. Hallo Leute, ich dreh gleich am Rad, da suche ich schon mehrer Stunden im Internet, aber es lässt sich einfach keine Lösung finden, warum das Wheel an meinem Rechner nicht so richtig funktioniert. Auch finde ich keine Treibersoftware für das Ding, die für W2K geschrieben worden ist. Ich bin am verzweifeln! Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass einer von euch 'ne Lösung anbieten kann. Weietrhin noch einen schönen Tag!
  3. Da finde ich wohl "SideWinder Game Device Software for Windows 95 and 98" Das kann doch nicht richtig sein, oder? Ich habe doch eine W2K Maschine!
  4. Da habe ich auch schon mal nach einem neuen Treiber gesucht, bin aber irgendwie nicht so recht fündig geworden, weil da nix dabei war für W2K, oder ich habe es einfach übersehen. Hast du vielleicht den Link? Vielen Dank!
  5. MrMaxy

    Wake On LAN

    Ja, so wie Damian es vermutet, steht der Rechner bei mir zu Hause in einem privaten Netzwerk. Und wie schon erwähnt, habe ich keine Lust jedes Mal in den Keller zu rennen, um den Server hoch zu fahren. Nur funzt die Kiste immer noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Wie verhält sich das denn mit der PCI Version? Wo kann ich nachsehen, welche installiert ist? Wäre schön, wenn ich das doch noch ans Laufen kriegen würde! Danke euch allen schon mal für die Beiträge! :)
  6. Tach mal wieder! Die Probleme nehmen aber auch kein Ende. Jetzt ist mal das Wheel dran. :( Da stürtzt mir doch immer das Spiel (ColinMcRae 2) ab. Ich habe da so die dumpfe Vermutung, dass es mit dem USBPort zusammenhängt. Auch zeitlich ist da nix auszumachen. Geht 'ne gewisse Zeit gut, dann der Absturtz, manchmal sogar bis zum Neustart des Rechners! Stöpsel ich das Ding in den USB-Port finden sich in der Geräteübersicht gleich zwei davon wieder und zusätzlich auch noch ein virtual Keyboard. Weiß jemand, was da vor sich geht?????
  7. MrMaxy

    Wake On LAN

    Hi, nach langem Experimentieren wende ich mich jetzt mal an euch. Vielleicht habt ihr ja 'ne Lösung! Habe einen Server mit Windows2000, der eigentlich permanent läuft. Das möchte ich gerne unterbinden, um für die Zeit, wo er nicht benötigt wird, Stromkosten zu sparen. Nun möchte ich aber nicht jedes Mal in den Keller rennen und die Kiste hochfahren und nach Gebrauch wieder runterfahren. Das sollte nach Möglichkeit schon von alleine geschehen. Das Ding in den Standby-Modus zu fahren funktioniert ja auch, nur regt er sich nicht, wenn von den Clients eine Anfrage kommt, obwohl das entsprechende Feature in den Hardwareeinstellungen der Netzwerkkarte aktiviert ist. Nach einem erneuten Start des Rechners (Server) ist diese Option wieder deselektiert. Warum wird das nicht gespeichert???? Wäre schön, wenn ihr 'ne Lösung hättet! Auf dem Wege möchte ich mich auch mal für die schon erbrachten Hilfestellungen zu anderen Problemen, ganz herzlich bedanken.
  8. Hallo ihr da draußen, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich unter W2K bei einem Laptop die Infrarot-Schnittstelle ans Laufen bekomme? Habe was von zusätzlichen Programmen gehört, die dazu nötig sind!
  9. Danke erst mal an euch! Ich sehe schon, das wird kein leichtes Unterfangen. Tja, Tools dieser Art konnte ich bisher nicht finden. :-( Was die Verwendung eines DHCP-Server-Progs angeht, möchte ich mir die Umstände ersparen, immer wieder die Konfigurationen der einzelnen Rechner zu ändern. Zum DSL-Router sei gesagt, dass der Server diese Funktion erfüllt.
  10. Weiterhin habe ich keine Ahnung, was das Prog hier mit mir macht, aber so wie es aussieht, ist das für mich nicht zu gebrauchen. Hat da vielleicht jemand eine Alternative?
  11. Danke erst einmal für den Tipp! Nur komme ich nicht so ganz drauf, was das Prog von mir will. Es sagt mir ständig, es läuft nicht auf dem Server, dabei habe ich genau auf diesem Rechner installiert. ?????????
  12. Hallo an alle Experten! Habe zu Hause ein kleines Netzwerk und möchte auf dem Server (W2K) einen DHCP-Server laufen lassen, da hier ab und zu schon mal LAN-Partys stattfinden. Gibt es da vielleicht ein kleines zusätzliches Programm, dass diese Aufgabe erfüllen kann, oder steckt so etwas sogar im Betriebssystem drin? Wünsche noch einen schönen Tag! :rolleyes:
  13. MrMaxy

    Windows ME

    Werde ich gleich mal austesten! Danke!
  14. MrMaxy

    Windows ME

    Hallo, ich weiß ja nicht, ob es hier hingehört, aber kann mir jemand sagen, wie ich Windows ME deinstallieren kann. Auf dem Rechner befindet sich außerdem auch noch Windows 2000. Vielen Dank!
  15. Tja, leider stürzt WinRoute immer noch ab!!!! Was passiert da nur?
  16. Danke! Auf dem Server, wo ja auch WinRoute läuft, war in WinRoute der DNS Dienst eingeschaltet. Habe ich jetzt mal abgeschaltet. Mal sehen, wie sich die ganze Sache verhält!
  17. Danke erst einmal für die Antwort, aber was meinst du mit Port aussuchen? Wie und wo soll ich das machen können? Hättest du da vielleicht noch einen Tipp?
  18. Hallo an alle Experten, ich habe da ein Problem mit Win Route Pro (glaube ich zumindest)! Netzwerk mit Server und, zur Zeit zwei Clients. Auf dem Server läuft Win Route, dieser stellt auch die Verbindung ins Internet her. Interneteinwahl geht ohne Probleme, auch Proxy und DHCP und DNS funktionieren. Nach eine gewissen Zeit, kann nicht genau sagen wann, ist unterschiedlich, verabschiedet sich Win Route mit einer Meldung die etwa folgenden Wortlaut hat: Es heißt da, Port 53 wäre schon in Benutzung! Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen! Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann! Danke !!!
×
×
  • Neu erstellen...