Jump to content

Daten mit Rechten kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin thomas,

 

wer kopiert verliert...

soll heißen, das alle gesetzten ntfs-berechtigungen beim kopieren verloren gehen.

um dein problem zu lösen, kannst du eine sichereung der daten vornehmen, z.B. mit nt-backup.

diese sicherung stellst du mit allen gesetzten berechtigungen dann auf der neuen platte wieder her. dauert zwar länger als nur ein kopieren, ist aber soweit ich weis die einfachste, wenn nicht sogar die einzige möglichkeit, um berechtigungen mit zu "kopieren".

 

die ganze sache hat noch einen großen vorteil: du hast eine datensicherung!!!

 

gruß alex

Link zu diesem Kommentar

auch robocopy kopiert nicht die berechtigungen mit. dies ist auch nur ein tool, welches unabhänging vom filesystem arbeitet.

die ntfs-berechtigungen sind ein feature von ntfs und lassen sich auch nicht mit robocopy austricksen.

 

es gibt noch die möglichkeit, die ntfs-berechtigungen über ein script und mit dem befehl cacls neu zu setzten.

aber vorsicht!!! cacls kann dir auch JEDEN user (inclusive administrator und system) aussperren und so dein system lahm legen.

 

dritte möglichkeit ist der totalcommander.

dort gibt es die möglichkeit, die berechtigungen mit zu kopieren. wie sicher und wie gut er das tut kann ich jedoch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also soweit ich weiß ist mit Robocopy das kopieren von NTFS-Berechtigungen möglich.

Auf folgender Seite auch nochmals beschrieben.

 

http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/techref/en-us/Default.asp?url=/Resources/Documentation/windowsserv/2003/all/techref/en-us/robocopy_syntax.asp

 

Müsste der folgende Parameter sein:

"/SEC --> Copy files with security. Equivalent to /COPY:DATS."

 

Schau da mal drauf auf die Seite.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...