JCK 10 Geschrieben 6. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hallo! Habe folgendes Problem: Server: Windows 2000 Server, einziger Server im LAN Client: Neuer Windows XP Pro SP2 Rechner, noch ohne große Software nur "Norton Internet Security" DNS-Auflösung funktioniert, "ping servname" ist erfolgreich, DNS-Server am Client ist automatisch der Server. Möchte ich jedoch den Computer in die Computerdomäine reinbringen, sagt er mir, dass er den Domainencontroller nicht findet! Bisher hat immer alles super funktioniert, nur dieser Rechner macht Probleme. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank Gruß JCK Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 6. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hallo und willkommen im Board! :D Schon mal probiert, was passiert, wenn Du probeweise Norton deaktivierst? Wenn es ohne Norton geht, versuch mal, den Server bzw. den Netzwerkbereich, den du nutzt, in die vertrauenswürdigen Zone von Norton hineinzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hi. Wenn der Tipp von PAT nicht's hilft, dann teste einmal von Client aus: - nslookup servername - nslookup ip_dein_server Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hallo JCK, auch von mir ein Willkommen am Board, schau bitte auch mal nach den Einstellungen für NetBIOS over TCP/IP! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo, wie gibst du denn die Domöne an? Es gibt 2 Möglichkeite... Einmal den Netbiosname und einmal den FQDN der Dom. Hast du mal beides versucht? Also bei meinen installationen gebe ich immer den FQDN an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JCK 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich tippe auch stark auf das Norton Internet Security, einen Rechner mit XP Pro für eine Firma mit so einem Unsinn auszuliefern, darauf kommt auch nur DELL. Leider bin ich nicht vor Ort und muss das ganze telefonisch lösen, daher auch meine Forenfrage. @msdtp - Beides hat leider nicht funktioniert. Ich schau mal was dabei raus kommt - auf jeden Fall ein super Forum hier! Gruß JCK Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo, dann denke ich du hast Probleme mit der Namesauflösung. Warum auch immer. Dann kann ich nur bestätigen Norton deaktivieren. NSLookup für den DC überprüfen. Firewall von WinXP überprüfen ob Ports gespert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 hast du vielleciht das ".DC" am Ende beim einhängen in die Domäne vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JCK 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 OK, Danke für die Unterstützung. Es lag an dem Norton. Gruß JCK Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Wieder mal der Norton. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.